IMac 2013 - HDD auf SSD Clonen inkl. Bootcamp und Win 10 möglich ?

hassferder

Urgestein
Hallo,
ich bin eher Mac Laie, das gleich von vorne weg :)

Ich habe einen Imac Late 2013 hier am laufen, der immer noch eine HDD hat. Auf dieser befindet sich das High Sierra als OS und über Bootcamp auch ein Win 10 womit der Mac (vom Fraulein) auch weitest gehend genutzt wird. Nun würde ich dem Mac gerne eine SSD spendieren und damit die Frage :
Gibt es eine Clone Software um quasi komplett das Dual Boot System auf die SSD um zu ziehen ?

Quasi unter Mac OS clonen, Laufwerke austauschen und beide OS wie vorher gehabt, haben, nur halt auf der SSD ?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kurz gesucht, Anleitung als Gedicht gefunden

Würde nicht unter MacOS klonen sondern einfach via USB das Clontetool seine Vertrauens. Der Mac untersstützt alle EFI bootfähigen Tools. Einfach beim Einschalten "ALT" drücken und dann EFI Boot vom USB Stick auswählen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh