iMac 27" 3,1 Ghz Performance dieser drei Spiele im Vergleich zu meinem PC?

Mikaela77

Neuling
Hi all

ich möchte nun endgültig meinen PC durch einen iMac ersetzen. Deswegen interessiert mich vor allem die Spieleperformance drei bestimmter Spiele auf dem iMac im Vergleich zu meinem bisherigen PC.

Mein derzeitiger PC:
Q9400, ATI 5770, 8GB Ram, kein OC etc...

Die drei Spiele sind:
World of Warcraft
Team Fortress 2
Battlefield BC2, zukünftig dann Battlefield 3

Diese Sachen spiele ich pro Woche vielleicht max. 4-5h. Das heist ich benötige hier nicht das letzte Quentchen, sie sollen nur halbwegs vernünftig laufen. Ob nativ unter Mac OS oder Bootcamp ist egal. Für alle anderen Spiele habe ich noch den WIN-PC meiner Freundin oder die PS3. Nur die drei genannten Spiele machen wir halt gleichzeitig.

Danke euch

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sind die Games hier nicht bei ?

WoW und TF2 sollten kein Problem sein. BF3... das könnte interessant werden; vermutlich wird es nicht ruckelfrei in der nativen Auflösung (2560x1440) mit hohen Details laufen. Genaueres kann man da aber erst sagen, wenn das Spiel erschienen ist.

BF3 ..sehr schwer zusagen da es auch ne ganz neue Grafikengine verwendet.....
glaube kaum das es super gut läuft aber unspielbar wirds wohl nicht werden ^^

Die AMD Radeon HD 6970M entspricht ungefähr einer Radeon HD 6850, somit wird BF3 laufen. Ob und wieviele Kompromisse du dabei bei der Bildqualität eingehen musst, kann noch keiner sagen.

genau und wenn du sowieso aufjedenfall einen iMac kaufen möchtest dann tu das denn was anderes bleibt dir ja dann nicht übrig :)

Wird auf jeden Fall besser laufen, problematisch dürfte nur die höhere Auflösung bei BF3 sein, der Rest ist Kindergeburtstag.

Sollte bei allen drei nicht wirklich zu einem Problem kommen. CPU und GPU sind Performanz genug - nativ ggf. BF3 nicht mit high-Details, aber darauf kommt es dir auch nicht an wie du schreibst.

Grüße
F1r3

Die Frage ist, was wäre denn der Flaschenhals am iMac?

Wenn du noch keinen iMac gekauft hast gibts ja mehrere Bestelloptionen.

Grafikkarte: 1GB vs. 2GB RAM
Arbeitsspeicher: 4GB vs. XXGB RAM

Und bei der CPU hast du du dich ja mit dem 3,1Ghz bereits auf den mächtigsten festgelegt. Vielleicht würde auch noch eine SSD was bringen.

Aber das sind alles nur Vermutungen. Ich hab zwar nen iMac mit den maximalen Optionen, aber bis jetzt nur StarCraft II gezockt und dafür reicht er aus. Das nächste Spiel wird erst wieder Diablo III.

Trotzdem würde ich mich auch dem Rest anschließen und sagen, dass alle Spiele laufen und nur Battlefield vielleicht nicht auf vollen Details läuft, aber trotzdem noch gut.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh