iMac 27" als externen Monitor benutzen

Epsonmaster

Neuling
Hi,

ich habe gelesen dass man den iMac 27" als externen Monitor verwenden kann.

Jetz möchte ich meinen Windows Tower an meinen iMac anschließen.

Da meine Grafikkarte keinen miniDisplayport ausgang hat, brauch ich ja nen Adapter...

Ist das der richtige: ?
LogiLink Mini DisplayPort Male to DVI Female Converter: Amazon.de: Elektronik

wenn nicht bitte schickt mir nen richtigen ...

Danke schonmal
Gruß Christian

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
omg wie schwein teuer is der adapter bitte? o_O
was is der unterschied zwischen dem logilink und dem belkin??

Der Belkin Adapter ist ein aktiver Adapter, dass heisst er wandelt das Signal tatsächlich in ein Signal um, welches der iMac nutzen kann. Der Logilink Adapter adaptiert nur von einen auf einen anderen Stecker.

Es wäre wahrscheinlich einfacher eine Grafikkarte mit MDP Ausgang zu kaufen, die den iMac direkt nutzen kann. Welche da funktionieren würde ich aber vorher einmal googlen.

gibts da nur den belkin oder auch nen andren?

andre Graka kommt nicht in Frage... Hab jetz eine GeForce GTX 260 drin...
hab nich vor jetz 200 euro für ne neue graka auszugebn...

Der Belkin ist nen DVI auf miniDP Adapter, du suchst ja einen DVI zu miniDP ...

Obs da noch was anderes gibt weis ich nicht, aber bevor ich den kaufen würde, würde ich wirklich lieber die GTX260 verkaufen, die 150$ die der Adapter kostet drauflegen und eine Graka mit DP kaufen, ...

Dr. Bott Digital Video Link

Das wäre neben dem Belkin der zweite mir bekannte, kostet aber auch 130 Euro.. Es gibt noch ein paar andere, die aber entweder gar nicht oder nur in den USA verfügbar waren als ich das letzte mal davon gehört habe. Ich würde aber auch lieber eine neue Grafikkarte mit mDP kaufen. Da solltest du dann auch die volle Auflösung fahren können und nicht nur 720p.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh