[Kaufberatung] iMac 27" an GTX470 als Monitor nutzen.

LX122

Banned
Hallo Leute,
ich bin ein wenig überfragt welches Kabel oder welchen Adapter ich benutzen muss, um den iMac an einer GTX470 mit DVI oder miniHDMI zu betreiben.

Der iMac stellt ja minidisplayport zur Verfügung und ich habe etwas davon gelesen das der Adapter aktiv sein müsste. Ist dem so?

Welche Lösung würdet ihr mir vorschlagen?

Danke für eure Hilfe.

Lieben Gruß

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was genau möchtest du machen?

Willst du die Power der 470GTX nutzen? Das geht meines Wissens nicht. Werden die Karten überhaubt unterstützt, ich gehe nicht davon aus, da die aktuellen iMacs doch ATI Chips intern haben?

Zuletzt bearbeitet:
Nein,
vielleicht habe ich mich falsch ausgedrückt.

Ich habe den Rechner der in meiner Signatur steht. In dem ist die GTX470 verbaut.

Nun habe ich mir einen iMac27" zugelegt. Es besteht die Möglichkeit dieses Gerät auch als reinen Monitor zu nutzen.

Sprich: Ich möchte nicht mehr meinen 22" TFT als Monitor nutzen, sondern den iMac.

Und dafür benötige ich ein Kabel oder Adapter, da der iMac nur Minidisplayport bietet, und die GTX470 DVI und miniHDMI, nur weiß ich nicht welches ich benötige.

Der iMac akzeptiert am Eingang NUR Displayport Signale, da kommst du nicht weit wenn die Graka keinen DP Ausgang hat. (max 720p mit teurem konverter)

@Nopileus:

Würde das bedeuten, dass ich dann auf dem iMac eine max. Auflösung von 720p fahren kann, und nicht die native Auflösung von 2560 x 1440?

Der Adapter skaliert 720p (=1280x720) auf 2560x1440 hoch, was ziemlich gut geht, da 2560x1440 jeweils genau doppelt so viele Pixel in Breite und Höhe bedeutet, wie 720p. Sprich aus einem Pixel werden 4 gemacht. Dadurch soll die Bildqualität ziemlich gut sein und es sollte auch zu keinerlei Verzerrungen bzgl. der Seitenverhältnisse kommen.

Ich befeuere mein imac27 mit ner 6850 in voller Auflösung mit 2560 x 1440....
Das Bild ist einfach umwerfend.... Aber eben nur über dp.......

Es bleibt dir nichts anderes übrig als ne andere gfx zu kaufen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh