iMac 27" Bildschirm schaltet sich ab

sh@dy

Neuling
iMac 27" Bildschirm schaltet sich ab

iMac 27" (late 2009)

Lässt man die Helligkeit des Bildschirms auf niedrigster Stufe funktioniert er, sobald man die Helligkeit hochstellt, dauert es keine 5min bis er sich abschaltet.
Habe ihn letzte Woche aufgemacht und geguckt ob alle Kabel fest drinstecken, aber es schien alles in Ordnung zu sein.

Was könnte man noch so testen?

Gruß

- - - Updated - - -

Das Firmware Update für das Display (1.0) und Graphics (1.0) sind schon installiert.

- - - Updated - - -

Habe beim aufmachen übrigens etwas gefunden was für mich nach Korrosion aussieht, geht man mit dem Finger drüber ist es auch direkt ab, aber ich kann es nicht zuordnen, daher mal Bilder dazu... Bearbeitung.jpgBearbeitung-2.jpgBearbeitung-3.jpgBearbeitung-4.jpgBearbeitung-5.jpg

- - - Updated - - -

GPU-Temperatur liegt bei etwa 56°C

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich würde das Gerät mal zu einem Händler bringen. Gravis und Co. bieten vor Ort Reparaturen an. Man macht sich am Ende nur viel zu viel selbst kaputt ;)

da die Garantie abgelaufen ist, kann ja nicht mehr viel passieren, und n bisschen an der hardware/software rumschrauben sollte ja wohl drin sein, dafür ist dieses forum hier doch auch da oder? leider ist im moment das geld knapp und daher soll erst mal möglichst alles ausgeschlossen werden bevor Gravis und Co. angesteuert werden.

Die Zeit kannste dir sparen.. Das ist das Backlight-Board oder das LCD-Panel. Beim letzteren wird's richtig teuer. Wirst wohl zum Service-Provider damit müssen.