evilass
Enthusiast
Hallo zusammen,
ich wollte hier eine interessante Feststellung festhalten. Vielleicht interessiert es ja den einen oder anderen.
Es geht um die, mir wohl bekannt schlechte, Geschwindigkeitsmessung vom Windows 7 Benchmark.
Ich habe dreimal diesen Test durchlaufen lassen: Einmal in einer Bootcamp-Installation, einmal mit der Standardkonfiguration nach der Installation und Migration von VMWare Fusion 4 / Bootcamp (coole Funktion übrigens) und dann noch einmal nach einpaar konfiguratorischen Anpassungen in Fusion.
Hier die Fakten vom meinem iMac:
* Core i5 3,1 GHz
* 12 GB Ram
* OSX auf SSD und Win7HP64bit auf der HDD.
1. Bootcamp
7,4 CPU
7,6 RAM
5,8 VGA 2D
6,4 VGA 3D
5,9 HDD
2. Fusion (default, 1 CPU-Kern, 1GB Ram)
5,5 CPU
4,5 RAM
5,9 VGA 2D
2,0 VGA 3D
6,8 HDD
3. Fusion (2 CPU-Kerne, 4GB Ram)
6,9 CPU
7,6 RAM
6,0 VGA 2D
6,0 VGA 3D
6,8 HDD
Das war es auch schon. Vielleicht ist es ja Grund genug für jemanden die Sache genauer zu erforschen.
ich wollte hier eine interessante Feststellung festhalten. Vielleicht interessiert es ja den einen oder anderen.
Es geht um die, mir wohl bekannt schlechte, Geschwindigkeitsmessung vom Windows 7 Benchmark.
Ich habe dreimal diesen Test durchlaufen lassen: Einmal in einer Bootcamp-Installation, einmal mit der Standardkonfiguration nach der Installation und Migration von VMWare Fusion 4 / Bootcamp (coole Funktion übrigens) und dann noch einmal nach einpaar konfiguratorischen Anpassungen in Fusion.
Hier die Fakten vom meinem iMac:
* Core i5 3,1 GHz
* 12 GB Ram
* OSX auf SSD und Win7HP64bit auf der HDD.
1. Bootcamp
7,4 CPU
7,6 RAM
5,8 VGA 2D
6,4 VGA 3D
5,9 HDD
2. Fusion (default, 1 CPU-Kern, 1GB Ram)
5,5 CPU
4,5 RAM
5,9 VGA 2D
2,0 VGA 3D
6,8 HDD
3. Fusion (2 CPU-Kerne, 4GB Ram)
6,9 CPU
7,6 RAM
6,0 VGA 2D
6,0 VGA 3D
6,8 HDD
Das war es auch schon. Vielleicht ist es ja Grund genug für jemanden die Sache genauer zu erforschen.