[Kaufberatung] iMac 27" für CAD/ArchiCad/Indesign/Adobe CS5

z!g0r

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
28.05.2004
Beiträge
663
Ort
Sui
Hallo,

es soll ein neuer iMac 27" sein.


Die Person die ihn benutzt wird ihn Hauptsächlich für Uni,Surfen, CAD /Archicad, Indesign, Adobe CS5 verwenden.

Ich würde die 8Gb Speicher drin lassen und statt der normalen Festplatte die 256GB SSD nehmen, aber bei der Grafikkarte bin ich unschlüssig.

Macht es Sinn die bessere zu nehmen mit 2Gb anstatt 1Gb oder hat es nicht wirklich effekt auf CAD/Indesign ?


Hier die Specs wie vom Mac Store..

1)
27": 3,2 GHz
Technische Daten
3,2 GHz Quad-Core Intel Core i5
Turbo Boost bis zu 3,6 GHz
8 GB Arbeitsspeicher (2x 4 GB)
1 TB Festplatte1
NVIDIA GeForce GT 755M mit
1 GB Videospeicher

2)
27": 3,4 GHz
Technische Daten
3,4 GHz Quad-Core Intel Core i5
Turbo Boost bis zu 3,8 GHz
8 GB Arbeitsspeicher (2x 4 GB)
1 TB Festplatte1
NVIDIA GeForce GTX 775M mit
2 GB Videospeicher


Danke im vorraus !
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bei CAD reichen die 8GB, Graka würde ich aber die 2GB nehmen. Ist schneller bei komplessen erstellungen. Selber im Einsatz.
 
UP

Noch eine Meinung dazu ?


danke im voraus !
 
reicht dicke!!!
Allerdings musst du zwecks CAD Windows installieren. Hast aber auch damit keine Probleme solange 8GB RAM ;)
 
Jap, den ganzen Creo Kram gibt's leider nicht für Mac. Habe das selbst schmerzlichst feststellen müssen. :(
 
Vergiss den Mac, wenn du CAD und ähnliche Programme nutzen willst... die gibt es einfach nicht für Mäc OS.
Hab mir zwar auch nen iMac 27" letztens zugelegt, ist aber zum Arbeiten mit spezieller Software nicht geeignet.

Für das Geld kannst du dir nen super-Win PC zusammenstellen und hättest noch Geld übrig.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh