iMac 27" i5 Lüfterdrehzahl dank Programm verbuggt... Bitte um Hilfe

DanyGTV

Enthusiast
Hi, wie Ihr erkennen könnt habe ich massive Probleme mit den Lüftern...

Ich hatte das Programm "Fan Control" zur Steuerung der Lüfter benutzt (weil im Windows Betrieb die Lüfter zu spät für mein Geschmack hochdrehten, erst ab 72°C).

Die Probleme fingen damit an dass sich die Lüfter weder im OS noch bei Windows richtig regelten. Somit habe ich es dann deinstalliert und irgendwie ist diese
Einstellung erhalten geblieben. Somit regeln die Lüfter nicht mehr richtig wie es einmal war.

Meine Vermutung: Kann es sein das irgendwo in der Registry die "Fan Control" Werte erhalten geblieben sind?

Ich habe schon versucht die Sensoren zurückzusetzen, ohne erfolg.

Die Lüfter regeln sich nur richtig wenn ich den Mac komplett ausschalte und neu einschalte. Geht er dann in den Standby und weckt wieder auf, so habe ich dann wieder die verbuggten Lüfter.

Die Verbugt Lüfterdrehzahl beträgt:
CPU - 940 rpm
Lüfter 2 - 1300 rpm
Lüfter 3 - 1300 rpm

Kann mir irgendjemand helfen?

Freue mich RIESIG auf eure Hilfe :wink:

Gruß
Daniele

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hoi,

tritt das Problem nur unter win7 auf oder mittlerweile auch unter os x ?

Grüße

yumyum

hi! erstmal danke für dein interesse! das problem tritt auch auf MAC auf... von anfang an. es war auch ein mac programm..

gruß

Zuletzt bearbeitet:
hat noch jemand eine Idee?? ich hab das Problem immernoch... -.-

Einschicken und nicht sagen was du gemacht hat :fresse:

Einschicken und nicht sagen was du gemacht hat :fresse:

Hahahaha xD Ich musste es eh noch einschicken da ich Probleme mit dem display habe xD aber ich hatte spgar Versucht den zu formatieren... Hat alles nichts gebracht... Verdammt. Kann es denn wirklich sein? :)

Gruß
Dany

Zuletzt bearbeitet:
installier mal "iStat" und lüftersteuerung auf Standard setzen.. vielleicht klappt das dann

Ich galube schon, nur das ich es i-wie anders gemacht hatte... ich versuche es nochmal :)
ICh gebe gleich mal ne Rückmeldung.

So habe es nun nochmals versucht... Leider ohne Erfolg :( och menno! Ich muss den eh wegen des Bildschirms zurück bringen, dann werde ich es wohl am Montag erledigen müssen... Mal schauen...

Danke trotzdem vielmals!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh