Imac 27 Mid 2011 - Umbau Möglichkeiten

dontbeamaybe

Neuling
Guten Abend,

ich habe mit großem Interesse den SSD Thread von schneiderinho verfolgt.
Jetzt stell ich mir die Frage, was ist noch möglich im Imac 27 Mid 2011, bzw generell ?

Teile für den SSD Umbau liegen bereit, nur warum nicht gleich mehr wechseln wenn möglich.

Z.B das interen DVD Laufwerk gegen einen blu-ray Brenner oder gar den Intel I5 (2500) gegen den I7 (2600)!
Wenn schon das Logicboard entnommen werden muss, wäre es doch ein leichtes diesen zu wechseln, hat mit den alten Intel I7 (glaub 960) schon funktioniert.

WENN ES SCHON EINEN THREAD GEBEN SOLLTE, BITTE ICH UM NACHSICHT UND DEN LINK ZU DIESEM, DIE SUFU WURDE GENUTZT!

Vielen Dank im Voraus für die Hilfe.

Gruß dontbeamaybe

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Einen eigenen Thread gibt es dazu hier nicht. Aber sowohl CPU Wechsel als auch BluRay Laufwerk werden durchaus erfolgreich gewechselt. Google wird da im Zweifel alles weitere bereitstellen.

Bei der CPU einfach zu den Modellen greifen, die Apple ohnehin offiziellals Upgrade anbietet. Bei den BR Laufwerken wirds etwas kniffliger weil da wohl nicht jedes laufwerk will. Von der software mal ganz abgesehen ...

Wow, das mit der CPU wusste ich noch nicht! Nice1! Es wäre trotzdem toll, wenn hier noch Links zu Tutorials gesammelt werden könnten, die die verschiedenen Modelle beinhalten. Habe auf die schnelle ein i5 iMac 2009 2009 Upgrade gefunden, der dann so schnell wie ein i7 im 2010er war. Mittlerweile gibt es ja neuere Modelle. Wäre wirklich interessant, ob es einen wagemutigen gibt, der noch innerhalb seiner Garantiezeit auf einem aktuellen Modell ein Upgrade fährt.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh