Also ich würde auch den i5 dem C2D vorziehen, das Du für 300,- Euro Aufpreis, nicht nur einen etwa doppelt so leistungsfähigen Prozessor bekommst, sondern auch eine 2,5 mal so potente Grafikkarte. Bei der hohen Auflösung sind für mich 512MB VRAM eigentlich schon ein Muss. Die kleine 4670 mag für den 21,5" ja in Ordnung sein, aber beim Großen habe ich so meine Zweifel.
Den Unterschied zwischen i5 und i7 wirst Du bei Deinen Anwendungen nicht spüren. Größter Vorteil des i7 ist halt das HT und die höheren Turbostufen, welche hauptsächlich in sehr leistungsintensiven Programmen zu tragen kommen. Wenn Du also viel mit Logic und vielen VSTs oder mit Final Cut arbeitest, dann zählt jede Berechnung.
Weiterhin gegen den i7 spricht noch, dass die Grafikkarte heutzutage immer mehr utilisiert wird, was man, finde ich zumindest, z.B. bei der Adobe CS4 Collection besonders merkt. Das Anwenden von aufwendigen Filtern bei Bildern in hohen Auflösungen wird durch die GPU deutlich beschleunigt. Es wird also auch hier der Augenmerk von der CPU weg zu anderen Komponenten geleitet.
Letzendlich bleibt es halt Deine Entscheidung, wenn Du das Geld hast, dann kaufe Dir den i7, notwendig finde ich ihn aber nicht (zumindest für Dein Aufgabengebiet).