iMac 27" und Spiele (Starcraft 2)

GrooveXT

Enthusiast
Hallo Leute,
ich liebäugle jetzt schon eine ganze Weile mit dem 27" iMac. Ich hatte mir von dem Update zwar mehr erhofft, aber es wurde ja immerhin was getan. Da ich zurzeit noch in der Windowswelt lebe, bin ich gewöhnt, dass ein oder andere - teilweise auch aktuelle - Spielchen zu spielen. Und würde mir gerne die Möglichkeit bei einem 2.000 Euro Gerät erhalten. Ganz akut spiele ich Starcraft 2 und ab und zu WoW (zurzeit auf einem Q8200 und einer GTX 280). Deshalb würde mich die Performance des Macs in diesen Spielen besonders interessieren. Natürlich ist mir bewusst, dass ich nicht um Bootcamp und Win 7 herumkomme.

Mein anvisiertes System ist der 27" mit 5750 und dem Core i5.

1. Mit welchen Einstellungen lässt sich Starcraft 2 in 2560x1440 noch recht flüssig (am Besten im Multiplayer) spielen?
Am liebsten natürlich in OSX, aber Win 7 Werte reichen mir auch.
2. Reicht die Grafikleistung für max Einstellungen in 2560x1440 in WoW unter OSX?
3. Wie ist Skalierungsqualität des Displays, wenn ich nun z.B. auf 1920x1080 oder gar noch tiefer runter gehen möchte/muss?
Besonders die Bildschärfe interessiert mich dabei.

Die Frage wurde bestimmt schon öffter gestellt, allerdings habe ich bisher nirgends befriedigende Antworten gefunden. Bitte korrigiert mich, wenn es schon irgendwo aussagekräftige Antworten gibt.

Ausserhalb von Spielen möchte ich den Mac für Video Bearbeitung, Programmierung und Photoverwaltung nutzen.

Vielen Dank.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
1. Mittel
2. Spiele ich nicht. Aber WoW war doch nie wirklich Hardwarehungrig.
2. Sehr gut bei 1080p.

Danke erstmal.

Sprichst du bei 1. aus Erfahrung? Gibts dafür irgendwelche FPS Ergebnisse?
zu 3.(2. :) ) Also heißt 1080p für dich jetzt Desktop-Auflösung auf 1080p oder nen 1080p Film auf 2560x1440 anschauen?

EDIT:
Habe im ersten Post die Nummerierung verbessert.

Ich kann nur zu 2. was sagen :

Hab es unter Vista (jaja Windows 7 ist schon unterwegs) gespielt (mache grad ne Pause °_°..) und hatte bei 2560x1440 nur die Sichtweite ein wenig und den Schatten ganz runtergestellt - sah immernoch supergeil aus und hatte auch in ICC25 keinerlei Probleme.

/Edit : Muss noch dazu sagen das ich den "alten" habe - mit i5+4850

1. FPS hab ich mir nicht anzeigen lassen. Ich habe es am Anfang aber auf High versucht. Bei größeren Armeen hat man dann aber deutlich die Framedrops gespürt.
3. Mit 1080p meinte ich die Pixel in der Höhe, also beispielsweise ein Spiel in 1920x1080.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh