[Kaufberatung] iMac 27"

Keybo@rd|Cowboy

Enthusiast
Hallöchen und guten Abend,

Anfang nächsten Monat würd ich gern zuschlagen und mir nen 27" Mac kaufen. Ich bin mir nicht ganz sicher was es werden soll denn ich spiele ab und an mal ein MMO wenn was gutes raus ist. Meine Anwendungsgebiete würde ich so verteilen.

40% MMO's
30% Internet
30% Musik - Traktor Pro

Was ich auf jedenfall noch brauchen:

Line In - IMic
Weiteren 19" TFT per Adapter ? (erweiterter Bildschirm)

Ich denke die beiden oberen Punkte funktionieren so denk ich aber ich bin mir nicht sicher wie das spielen unter OSX\Bootcamp (Win7) läuft. Die Auflösung ist ja schon relative groß und die 4850 dafür vielleicht ein wenig knapp bemessen ? wie interpoliert der Bildschirm wenn ich beim spielen auf 1920x1200 gehen ?

Ich bin jetzt nicht so drauf aus in der höchsten Grafikpracht zu zocken, hab z.Z selber nur ne 8800GTS mit 640MB also na Karte die schon einiges auf dem Buckel hat und z.Z noch reicht. Mir schwebt folgendes vor

IMac 27"
I5
4GB Ram

Passt das soweit ? irgendwelche bedenken ?

Nicht wundern, hab das gleiche auch im Macuser Forum gepostet ^^

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ist MMO = MMORPG?

Wenns drin liegt klar der i5, aber für dein Zeug würde der Core2Duo auch reichen. ;)
Die 4850 ist sicherlich nicht mehr die schnellste Karte, aber für die 2560x1440er Auflösung ist sie angemessen, und wenn man, wie du nicht auf vollen Einstellungen spielt, reicht die auch. ;)

Mikrofon und externer Monitor sind am iMac keine Probleme, wobei du für das zweite einen Adapter brauchst (miniDP auf VGA oder DVA).

Ist MMO = MMORPG?

Wenns drin liegt klar der i5, aber für dein Zeug würde der Core2Duo auch reichen. ;)

Jo ich mein MMORPG's ^^

Also der I5 ist schon drin denn der C2D inkl. 4850 kostet auch fast 1700€. Ich würd ja vielleicht noch auf die nächste Generation warten aber wer weis wann die kommt und welche Updates es gibt. So bekomm ich vielleicht ein ein bisschen was für meinen Win PC.

Das Reicht in jedem Fall für MMORPGS. Das Setup mit dem i5 benutze ich selbst ab und an zum zocken diverser Spiele.

Ich sehe nicht wofür Du einen i5 brauchen würdest. Ich habe auch bewusst darauf verzichtet, da zu viele Anwendungen die 4 Kerne nicht nutzen.
Der kleine 27" iMac + 4850 kostet über AOC 1438,71€, der i5 ca. 1583,12€.

Ich habe auch bewusst darauf verzichtet

Dito.
Ich zocke z.B. die neueren C&C Teile in 1920x1080 damit. Man sieht zwar an manchen Stellen,
dass interpoliert wird, aber ich bin zufrieden. Hatte eigentlich erwartet, dass 1280x720 besser aussieht,
da es ein "sauberes" 1:2 Verhältnis ist. Dem ist aber nicht so, 1080p sieht deutlich schöner aus.

Was heist AOC ?

Ich wollter das Teil eigentlich bei Gravis kaufen da man dort ne nette 0% Finanzierung bekommt.

Hmm bei mir ist nix mit Student :(

Ich sehe nicht wofür Du einen i5 brauchen würdest. Ich habe auch bewusst darauf verzichtet, da zu viele Anwendungen die 4 Kerne nicht nutzen.
Der kleine 27" iMac + 4850 kostet über AOC 1438,71€, der i5 ca. 1583,12€.

Bei ebay mit Glück sogar um die 1300€, mit dem gesparten Geld, würde ich mir noch Apple Care von ebay.com hohlen ;)

Ebay kommt für mich überhaupt nicht in Frage.

also ich spiele auch cod6 drauf und läuft gut .
muss sagen ist schon ein schönes teil.
habe auch den i5

Bei ebay mit Glück sogar um die 1300€, mit dem gesparten Geld, würde ich mir noch Apple Care von ebay.com hohlen ;)

Sorry da täuschst Du dich.... 27er core2duo´s mit 4850 gibts bei ebay garnicht..... oder zu Mondpreisen.....

Hat jemand mal cod4 oder bf2 auf dem 27er mit 4850 gespielt????

Würde mich interessieren, der 27er mit 4850 reizt mich ebenfalls, aber weiss nicht ob das einen wesentlichen Unterschied zu meinem 24er mit gt 130 bringt.

edit: @maja: In welcher Auflösung??? Unter win7 oder vista? Kannst du mal nen 3dmark06 durchlauf machen damit man mal das Verhältnis sehen kann??

Skysmo

Zuletzt bearbeitet:
Hat schon wer Erfahrungen mit mactrade.de gemacht ?

Würde mich interessieren, der 27er mit 4850 reizt mich ebenfalls, aber weiss nicht ob das einen wesentlichen Unterschied zu meinem 24er mit gt 130 bringt.

COD6 zocke ich drauf. Habe den C2D 3,06. Auflösung 1920*1080, mittlere bis hohe details.

Wenn man schon zu 40% zocken will, dann sollte man auch die größere Graka mitnehmen.

Die Grafikkarte steht eigentlich ausser Frage. Das System soll nur gute 2-3 Jahre "halten" von daher überleg ich den I5 zu nehmen. Man weis ja nie was kommt und ein Upgrade läuft ja nicht ^^

Sorry da täuschst Du dich.... 27er core2duo´s mit 4850 gibts bei ebay garnicht..... oder zu Mondpreisen.....

edit: @maja: In welcher Auflösung??? Unter win7 oder vista? Kannst du mal nen 3dmark06 durchlauf machen damit man mal das Verhältnis sehen kann??

Skysmo

Auflösung spiele ich Full HD

3DMark Score 11158 3DMarks
SM 2.0 Score 4218
SM 3.0 Score 4763
CPU Score 4313
Result name Untitled
Datum Feb 22, 2010 16:02 UTC
Pro user Nein
OS Windows 7
CPU Intel Core i5 Processor I5-750
CPU Speed 2660 MHz