cxc
Neuling
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- Mitglied seit
- 28.10.2005
- Beiträge
- 257
Hallo zusammen,
nach fast einmonatiger Wartezeit ist heute mein 24" BTO Mac bei mir eingegangen. Ich habe mich tierisch gefreut und Porsche Qualität erwartet.
Nachdem ich das Powerkabel angeschlossen hatte kam schon während des (sehr guten) Installationsassistenten der Schock. Das Display ist schlecht ausgeleuchtet und hat zudem einen miserablen Farbverlauf. Von links nach rechst wird weiß zu grau gelb. In den Vergangenen Jahren hatte ich 4 24in Displays von Dell und HP und nie ein auch nur annähernd solches Problem.
Ich war dermaßen schockiert, dass ich erstmal den TechSupport angerufen habe. Die Dame am anderen Ende der Leitung konnte mir nach 34min Wartezeit nur Allgemeinplätze anbieten. Auf die Frage, ob eine Kalibrierung das Problem lindern könne, bekam ich eine ausweichende Antwort. Eher nein. Angeboten wurden mir Austausch oder Reparatur. Nach kurzer Recherche stieß ich auf Kunden die ihre iMacs 4 Mal tauschen ließen bis ein brauchbares Panel darunter war. Aus dem Grunde tendiere ich zur Reparatur. Was würdet ihr raten? Da ich 2300 für die Maschine (erstes Apple Produkt, ever) ausgegeben habe ist stillschweigende Akzeptanz dieses Qualitätsmangels keine Option.
Danke!
nach fast einmonatiger Wartezeit ist heute mein 24" BTO Mac bei mir eingegangen. Ich habe mich tierisch gefreut und Porsche Qualität erwartet.
Nachdem ich das Powerkabel angeschlossen hatte kam schon während des (sehr guten) Installationsassistenten der Schock. Das Display ist schlecht ausgeleuchtet und hat zudem einen miserablen Farbverlauf. Von links nach rechst wird weiß zu grau gelb. In den Vergangenen Jahren hatte ich 4 24in Displays von Dell und HP und nie ein auch nur annähernd solches Problem.
Ich war dermaßen schockiert, dass ich erstmal den TechSupport angerufen habe. Die Dame am anderen Ende der Leitung konnte mir nach 34min Wartezeit nur Allgemeinplätze anbieten. Auf die Frage, ob eine Kalibrierung das Problem lindern könne, bekam ich eine ausweichende Antwort. Eher nein. Angeboten wurden mir Austausch oder Reparatur. Nach kurzer Recherche stieß ich auf Kunden die ihre iMacs 4 Mal tauschen ließen bis ein brauchbares Panel darunter war. Aus dem Grunde tendiere ich zur Reparatur. Was würdet ihr raten? Da ich 2300 für die Maschine (erstes Apple Produkt, ever) ausgegeben habe ist stillschweigende Akzeptanz dieses Qualitätsmangels keine Option.
Danke!