iMac Alu, Hitze- und Geräuschentwicklung

cxc

Neuling
Hallo!

Ich werde wahrscheinlich im Verlaufe des Monats (mit Leopard) mir einen 24" imac kaufen. Ich konnte im örtlichen Saturn das Gerät mit 2.4 ghz testen und konnte dabei keine Geräuschentwicklung feststellen. Da die Umgebung aber alles andere als "silent" war muss dies ja nicht unbedingt etwas bedeuten.
Daher meine Frage an die Besitzer oder Kenner der Alu iMacs. Sind die Geräte wirklich geräuschlos? Wenn ja, auch unter Last? Der 2.8 Ghz Prozessor hat eine höhere TDP von 44W. Ist die Geräuschkulisse gleich?

Vielen Dank für eure Antworten!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi,
Ja der iMac ist wirklich leise also ich lass meinen 24/7 Laufen und ich muss sagen mein schönheitsschlaf wird wirklich nicht gestört gut an der oberen seite wird er etwas war am nicht wirklich so wie eine Windows Desktop und vorallem ist er viel leiser die lüfter hört man so gut wie gar nicht und ich habe auch den 2,8GHZ Core 2 Extreme und ich habe keine probleme mit ihm kann ihn nur weiterempfehen

Mfg Max

Dank dir für deine Antwort!

Ist er Leise wie ein leiser PC oder ultra-leise wie ein Laptop, wenn es nicht unter Last ist? Ist er überhaupt hörbar?

MfG,
cxc

nein er ist net hörbar, also hab ich bis jetzt festgestellt, naja ok es kann sein das wenn du wirklich das letzte bisschen Leistung aus ihm rausquetsch, das dann die Lüfter ein bissel hörbar werden, aber in punktu Geräuschentwicklung hat der iMac einige Vorteile max.settele weiß bestimmt wovon ich rede ;-)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh