iMac aus 2013 noch ausreichend?

NelBastian

Enthusiast
Hallo Leute,

ich brauche mal eure Hilfe. Ich habe ein Angebot bekommen für einen iMac 27" aus 2013 mit i5 und einer GT 755M mit 1GB, 1TB HDD und 8GB Speicher. Apple Protection Plan ist mit dabei und geht bis 2016 (Juni). Der Spaß kostet mich 1350€.

Lohnt sich der iMac für den Preis oder ist das Angebot zu teuer? Anwendungsgebiet wird Office, Filme (HD) schauen und Internet sein. Ist die 1GB Videospeicher nicht zu wenig?

Über jede hilfreiche Antwort bin ich euch sehr, sehr dankbar.

LG
NelBastian

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was mich daran stören würde ist die fehlende SSD/Fusion Drive.

Aber nein, 1GB VRAM sind nicht zuwenig :fresse:

Jap, ich würde sich kein iMac mehr kaufen ohne ssd

SSD werde ich sicher nachrüsten, hab das auf ifixtit gesehen und das traue ich mir zu. Nicht dass erste Mal das ich mich irgendwo reinfunken wo es eigentlich nicht geht. Bisher immer funktioniert:xmas:

Ist das OS X so sparsam? Bei Windows würde man ja sagen das es zu wenig ist

O.k.! Als ist mehr VRAM nur was für non Office, Internet und Videoschauen "Anwendungen"

Viel VRAM braucht man eigentlich nur zum Zocken mit hoher Auflösung. Vorausgesetzt die GPU ist schnell genug.

Du hast doch aber vor kurzem einen 5K iMac gekauft, wozu jetzt noch einen?

Das soll ein Geschenk fürs Frauchen werden, der 5K ist meiner! Sie findet meinen so toll und hätte gerne auch einen, der große ist aber zu teuer deshalb dachte ich an den 2,5K und wusste nicht ob der Preis dafür gut ist.

Zuletzt bearbeitet:
bleibt der Protection Plan beim SSD umbau bei nem Imac bestehen?

also ich kenn die Preise nicht aber für dein vorhaben reicht Imac alle mal aus!

SSD werde ich sicher nachrüsten, hab das auf ifixtit gesehen und das traue ich mir zu. Nicht dass erste Mal das ich mich irgendwo reinfunken wo es eigentlich nicht geht. Bisher immer funktioniert:xmas:

Sicher? Dir ist klar, dass du die ganze Frontscheibe abnehmen musst?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh