imac(core 2 duo ,vista 32bit) schneller als quad core mit vista 64 bit ?!?

max01

Neuling
hi leute

erstmal vorweg die ausganslage:

mein vater hat nen imac 20 " - neuere generation mit core 2 duo , 2gb ram. er benutzt vista 32 bit ultimate
ich besitze den pc wie in der signatur beschrieben(raid 0 im einsatz!!) . ich benutze vista 64 bit ultimate.

folgendes:

beide systeme sind frisch aufgesetzt worden.
dann kommt der schock . vista 64 arbeitet nach 1 woche vieeel langsamer als die vergleichbare 32 bit version. :stupid:

ich habe auch nicht nennenswert viele programme installiert (vielleicht 6 spiele und 2 apps). da hat mein alter herr doch deutlich mehr installiert !!!

zufall oder wahr? ist vista 32 bit momental schneller oder gleich schnell wie die vista 64 bit version? sonst würde ich mir auch mal die 32 bit aufspielen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Im Prinzip gleich schnell, es sei denn du hast Programme die 64bit unterstützen, dann ist 64bit eigentlich schneller.

Außerdem wirst du mit 32bit deine 4GB nicht mehr komplett nutzen können (nur noch 3,0-3,2 GB).

Entweder läuft dein System nicht mehr richtig oder du hast irgendwelchen Unsinn installiert? (Oder du bildest dir das mit dem "langsameren PC" nur ein ;) )

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh