iMac Display im Eimer? Rosa Streifen

Hilikus

Enthusiast
Hallo zusammen,

gestern hatte ich mein iMac (late 2006, 17", C2D 2GHz, X1600 Graka) angelassen, unter Windows XP und als ich ein paar Stunden später wiedergekommen bin, habe ich einen dünnen rosa Streifen (vll. ein Pixel breit) bemerkt, der in der rechten Hälfte des Displays von ganz oben bis ganz unten geht. Dieser hat mich gestern den Abend voll begleitet und auch heute den ganzen Tag (Mac war dann zwischenzeitlich mal aus). Unabhängig vom OS, das gerade lief.
Gerade eben aus dem Ruhezustand geweckt und der Streifen ist wieder weg.
Was kann das sein? Kündigt sich ein Tod der Graka oder des Displays an?

P.S. Gerade ist der Streifen wieder erschienen, auf hellem Hintergrund sieht man ihn aber gar nicht , also null

P.P.S. Falls das von Bedeutung ist: Windows habe ich auch erst gerstern das erste mal via BootCamp installiert. Systeme sind alle aktuell, alle Treiber, Systemupdates usw. von gestern.

Grüße
hilikus

Edit: Bei nem Screenshot ist der Streifen nicht zu sehen

Edit2: Der Streifen braucht auch so zwei Sekunden nach dem Aufwachen, bis er erscheint

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also wenn der Streifen auf nem Screenshot ned zu sehen ist ists zu 99% das display...

Scheint wohl ein Hardware-Problem irgendwo beim Display zu sein.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh