iMac Festplatte defekt

misteranwa

Enthusiast
Mein iMac hat massive Probleme mit seiner Festplatte, das Festplatten-Dienstprogramm meldet beim SMART-Status: Ausfall. Außerdem kann ich die HDD nicht mehr formatieren bzw. zeigt mit das Tool die Meldung ... "Das Laufwerk hat ein Hardwareproblem, das nicht behoben werden kann. Erstellen Sie ein Backup von soviel Daten wie möglich und ersetzen sie das Medium. Weitere Informationen erhalten sie von Ihrem Apple autorisierten Service-Händler" an.

SmartUtility gibt mir folgende Werte aus.

Ob ich durch Apple einen neuen/Austausch iMac bekomme, habe noch bis Mitte November Garantie auf mein iMac.
Wie würde der Ablauf dann aussehen, Apple anrufen, bekomme ein Austausch-Gerät und sende mein alten iMac an Apple zurück?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Vermutlich schickt du dein Gerät ein und es kommt mit neuer Festplatte zurück.
Glaube kaum, dass du ein Austauschgerät bekommst.

Das wäre für mich eigentlich perfekt, habe nämlich eines der Gräte ohne Gelb-Stich oder den anderen bekannten "Macken".

Gibt es auch eine 0800-Nummer oder nur die 01805-Nummer für die Abwicklung?
Ob man da morgen jemand erreicht (wegen dem Feiertag ;)).

Morgen ist nicht überall ein Feiertag.

Du musst die 01805 nummer anrufen.
Dein Mac wird ein der regel von UPS abgeholt und die Festplatte wird ausgetauscht.
In der regel wird ein iMac nie komplett ausgetauscht, auch bei Logic Board Defekt nicht.

Sichere aber deine Daten vorher, weil du den Mac mit neuinstallierten OSX zurück bekommst..
Und am besten vor dem Versand, alle Daten auf der Festplatte löschen.

Die Platte ist schon formatiert (mit einmal Nullen überschreiben).

Glücklicherweise kommt TimeMaschine einen Tag vorher noch ein komplettes Backup erstellen. :)

Dann werde ich da mal heute anrufen, Seriennummer des iMac's samt meiner Apple-ID sollten ausreichen oder?

Soo, alles geklärt. :)

In den kommenden Tagen wird der iMac per DHL abgeholt und ich bekomme eine neue HDD verbaut.

PS: Habe die kostenfreie 0800-Hotline benutzt, war auch nötig, habe immerhin 1,5h Stunden gebraucht. :/