iMac G3 als "jukebox"?

nixus minimax

Enthusiast
das würde mich ja interessieren! ist der kleinste g3 schnell genug um sowas etwas zu machen? ich hab leider keine ahnung von macs, finde die allerdings recht ansehnlich und natürlich schon ein wenig "oldschool". deshalb möchte ich mir auch einen als mp3-player ins wohnzimmer stellen. gibt es entsprechende software wie etwa traktor dj, allerdings als freeware? diesen ganzen dj-schnickschnack brauch ich nicht. wie lang braucht der wohl etwa um zu starten? fragen über fragen....

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also mein alter iMAc G3 (den ich schon verkauft hab) konnte mit iTunes ohne Probleme gut MP3s abspielen, mit einem SUPER Sound (für so kleine Boxen)

wirklich zu empfehlen!

ja also das geht wirklich ohne Probleme
itunes haste direkt dabei und fertig
die G3s die wir hier hatten waren alle nett zum arbeiten

nee, itunes find ich:kotz: . gibt es nicht solche dj-player, die den einen in den anderen track blenden? der mac soll natürlich auch via klinke an die anlage. wie sieht es denn mit einem aktuellen os aus? läuft da auch os x?

na? keiner ne idee?

Hmm also OSX bis 10.2 oder 10.3 läuft nativ, für 10.3/10.4 musst Du entsprechend tricksen bei der Installation.

Bzgl. Playersoftware fragst Du am Besten mal im entsprechenden Thread.

hier: http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=341263
oder dort: http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=346068

Zu Deiner Ursprungsfrage: Ich halte den iMac G3 für eine geeignete Jukebox!
Das Starten dürfte aber geschätzt sicher 1 Minute dauern, evtl. länger, je nach Gerät... ;)

LG

Toco :wink:

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh