iMac G5 - Win7

mego

Neuling
Hallo, kann mir vieleicht jemand helfen...? Habe ein iMac G5 und das interne DVD Laufwerk ist defekt. Wolte win7 als 2es Betriebsystem installieren von Ex Laufwerk mit in Verbindung mit Boot Camp - kann aber beim starten nicht die Win7 erkennen .. was könnte ich noch versuchen ... wenn ich eins einbaue ... wird das vieleicht funktionieren?
Danke

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Windows kannst du nur auf Intel Macs installieren.

das ist doch ein Intel Mac... oder vestehe ich was falsch?

Der iMac G5 basiert auf der PowerPC-Architektur und ist dementsprechend nicht x86 oder x86-64 kompatibel. Windows 7 läuft aber eventuell in einer virtuellen Maschine, wie z.B. Parallels.

Hey,

der G5 war die letzte Reihe von Macs, die noch mit PPC Prozessoren arbeiten, die auch nicht von Intel stammen. Auf solchen Rechnern kannst du kein Windows installieren.

Grüße

yumyum

€dit: Da war wohl jemand schneller :P

Sorry Leute, bin ein totale leihe,ich habe jetzt noch mal auf die verpackung geschaut. iMac 21,5 Intel Core2... noch mal Sorry --- geht es vieleicht doch auf diesen?

Auf dem geht das. Du kannst Win7 auch per externem DVD Laufwerk installieren. Selbst USB Stick könnte funktionieren.

es klappt nicht, ich weis nicht was ich walsch mach, hatte schon von 2 verschiedenen Ex Laufwerken versucht. Wenn ich bootcamp einrichte, kann es nicht nach dem neustart booten von win7 CD. Die CD ist in ordnung, hatte die schon im Normal PC nachträglich versucht...

je nachdem für was du Windows benötigst, kannst du es ja in einer virtuellen Maschine installieren.
3D Anwendungen wie Spiele kann man so zwar eher vergessen, aber für bestimmte Programme die es nicht für OSX gibt, ist das eigentlich die bequemste Lösung. Und da geht es auf jeden fall mit ext. Laufwerk oder USB Stick

Danke für die Antworten. Virtuele Masch habe ich installiert, aber das ist es nicht.... USB Stick, den ich richtig vorbereitet habe, wird beim booten nicht gefunden. Wenn ich das Interne Laufwerk austausche, könnte es gehen mit der installation von Win7?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh