iMac geht in Rep. Reicht Time Machine Backup?

Hilikus

Enthusiast
Hallo zusammen,

mein iMac wird am Mittwoch abgeholt, damit das Display repariert wird.
Ich habe aktuelle Time Machine Backups und würde gerne den Jungs vom Reparaturservice den Zugriff auf meine Platte erschweren. Zu diesem Zweck möchte ich die Platte mit der Install CD löschen, bzw. mehrfach mit Nullen überschreiben lassn.

Wenn er dann wiederkommt, kann ich ja bei der Leopard Installation auswählen "Time Machine Backup wiederherstellen" oder so ähnlich. Die Frage ist aber, ist dann alles wie vorher? Alle Apps, Einstellungen etc.? Oder muss ich erst mühsam alle Tools wieder aktivieren, registrieren, einstellen usw.?

Also was für ein Systemzusatnd habe ich, wenn ich es mittels Time Machine wiederherstelle?

Grüße
hilikus

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Du kannst es über ein Time Machine Backup machen oder aber mach eine Kopie der bestehenden Platte. Einfach mittels SuperDuper kopieren und später wieder zurück. Dann hast du den aktuellen Stand der Kopie, den du mit dem Time Machine Backup theoretisch auch hast, aber was genau Time Machine so macht ist nicht immer klar ;)

PS: Einmal mit Nullen überschreiben reicht bei aktuellen Platten, weil eine Wiederherstellung selbst dann schon nicht mehr möglich ist.

Bist du sicher, dass ich dann auch nicht diverse Progs und Einstellungen neu registrieren muss etc.?

Am liebsten würde ich ja beides machen, habe aber nur eine externe Platte leider

Preferences werden auch gesichert und damit auch alle Einstellungen.

Alles klar, danke.

Dann kann ich ja beruhigt 2 Wochen Arbeitszwangspause machen

Wenn der Platz auf der Platte vorhanden ist, dann mach einfach auf einen Teil das Time Machine Backup und auf den anderen Teil die 1:1. Kopie.

Ich kann da noch CarbonCopyCloner enpfehlen.
Das ist im Gegensatz zu SuperDuper auch kostenlos ;)

Ist SuperDuper auch wenn es nur darum geht eine 1:1 Kopie zu machen ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh