iMac HDD Fan mit SSD FAN CONTROL

swat23052

Enthusiast
Hey Leute,

ich habe Heute meine SSD eingebaut, statt das Superdrive die SSD, und da der iMac eh schon offen war hab ich gedacht das ich die 1 TB ausbaue und meine 2TB einbaue. Ok gut ist beides eingebaut wie erwartet geht der Lüfter in die höhe trotz Anschluss.

Habe mir nun SSD FAN Control geladen es wurde leiser und dreht auch niedriger was ich mich jetzt Frage wie kann ich die Umdrehung selber anpassen? Ich mach auf Manual und kann so oft wie ich will auf die Pfeile klicken es ändert sich nichts.

Hier mal ein Screenshot. Egal wie oft ich auf die Pfeile klicke geht die Umdrehung nicht höher.

CPU TEMP habe ich mit SMCFANCONTROL geändert, ich höre den Lüfter nicht dafür Kühler.

Temperaturen sollten so vollkommen i.O. sein denke ich.

Danke schonmal auf eure Antworten

Anhänge

• rymhvqhim9x6.png
    rymhvqhim9x6.png
    35,6 KB · Aufrufe: 57
  • iloi5gh46l.jpg
    iloi5gh46l.jpg
    160,9 KB · Aufrufe: 52
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn du googlest wirst du herausfinden, dass das ein allgemeines Problem der iMacs ist (glaub seit 2-3 Generationen). Die original HDDs die Apple verbaut haben einen anderen Anschluss um auch Temperaturdaten zu übermitteln. Aber evt hilft das hier:
iMac Fan Noise Fix | iMac HDD Fan Control

Hast du mein Text auch richtig gelesen? Ich weiß das es so sein würde habe ich auch geschrieben wie erwartet bla bla, nur mit dem SSD FAN Control ist es ja wieder Leise, nur mein Problem ist das ich die Geschwindigkeit nicht ändern kann an dem Programm, die Frage ist wieso in Youtube Videos können die es auch ändern.

Ich weiß jetzt für deine Frage keine Antwort aber deine Temperaturen kommen mir komisch vor ... Die sind, vergleichsweise zu meinem iMac, deutlich höher...

Bildschirmfoto20120702um17.44.12.png

Ist niedriger bei mir hab es nach dem Kopiervorgang alles gemacht, war nach richtiger benutzung. Hab auch ungefähr wie du.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh