iMac HDD zu SSD

Intelcore

Neuling
Hallo

Ich komme einfach nicht mehr weiter
Also zum Problem:
Ich habe ein iMac 21.5 (2011) und habe eine SSD eingebaut soweit alles gut
Jetzt werden mir auf dem Schreibtisch zwei interne HDDs angezeigt, jetzt will ich alle dateien von der HDD zu der SSD verschieben, ich will danach auch von der SSD starten können

PS: Bei der iMac HDD ist 119 GB voll, und die SSD ist 120 GB gross

Frage:
Wie kann ich alle dateien von der HDD zu der SSD verschieben?

Probiert habe ich schon:
Einfach alle dateien kopiert und eingefügt
Mit "Super Duper" alle dateien kopiert und danach Bootable gemacht
Ging leider alles nicht

Danke schon mal

Mfg Intelcore

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Manuelles kopieren lässt die Partitionierung und damit zB die Bootbereiche unberücksichtigt.

Du suchst soetwas wie carbon copy. Gibts als 30-Tage Testversion.

Ok ich werde dieses programm mal porbieren

Danke

Mfg Intelcore

Sowohl CCC als auch Super Duper können bootfähige "Kopien" erzeugen wenn man die richtigen Häkchen setzt.

Dumme Frage: Hast Du bei Booten die Options-Taste gedrückt? Was zeigt der MAC Dir dann als als bootfähig an?

@Steffen. Ok ich werde es mir mal ansehen

@AppleRedX Wenn ich den iMac starte drücke ich ALT um die HDDs anzuzeigen, dort steht Macintosh HD und EFI Boot Wenn ich EFI Boot nehme dan schaltet er aus, Aber wenn ich Macintosh HD nehme starteter ganz normal.

Mfg Intelcore

Ok es geht jetzt:)
Danke euch allen

Mfg Intelcore

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh