iMac Klinkstecker verusacht Lautsprecherausfall

accakut

Neuling
Hi Community, Frohe Weihnachten.

Zuerst einmal mein System:

iMac 27" Late 2010,
Yosemite 10.10.1,
TimeCapsule 2 TB A1470,
Airport A1392

iMac ist mit Klinke am Lautsprecherausgang mit meiner Wohnzimmeranlage verbunden. Funktioniert auch soweit ganz gut.
Die Musikanlage in der Küche wird per Airport angesteuert.
So, jetzt zu meinem Problem:
Wenn ich mich über iTunes mit beiden Anlagen (Wohnzimmer, Küche) verbinden möchte, kommt es zum Ausfall der Anlage im Wohnzimmer die mit Klinke verbunden ist. Wenn ich allerdinge den Klinkstecker abziehe, ist es möglich in beiden Zimmern Musik zu hören, allerdings nur über den iMac selber, nicht über die Anlage. Stecke ich den Klinkstecker wieder in den iMac, ist nur Musik in der Küche zu hören. Habe meines erachtens sämtliche Konfigurationen durchprobiert, ohne Erfolg. Wenn ihr einen Ansatzpunkt für mich hättet, währe ich außerordentlich froh. Übrigens trat das Problem erst mit dem neuen Airport Express auf, mit der dem alten Airport gab es keine Probleme.

Danke schonmal im voraus.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh