IMac mit Macbook synchron halten

Keybo@rd|Cowboy

Enthusiast
Hey ho meine lieben,

ich hab gestern mein Macbook Pro bekommen, tolles Teil übrigends :)
Wie kann ich das MBP am leichtesten mit dem IMac synchron halten ?
Mail, Kalender und Kontakte laufen schon über Googlemail aber wie kann man das am besten mit den Favoriten machen ? und wie kann ich Daten untereinander tauschen ?

In der Windows Welt würd ich meine Laufwerke freigeben und untereinander mappen, inkl. wiederverbinden wenn beide Rechner starten.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Dropbox, MobileMe

Hab ich beides schon. Ich muss aber z.b auch meine Musik auf beiden Mac's gleich haben. Also Itunes :)

kannst ja das Zeug auf ne NAS speichern... was anderes gibts mWn. nicht. iTunes kann man über mehrere Rechner nicht synchron halten. Du kannst zwar die Mediathek auslagern und diese für mehrere Rechner nehmen und wenn du angenommen mit dem iMac einen Song einfügst, ist der dann ja auch da drin... aber auf dem Macbook iTunes scheint der dann erst auf wenn du ihn auch dort nochmal extra von der Mediathek dazufügst.

Alternativ kannst du deine Playlisten auf dem iMac über iTunes freigeben und dann auf dem MacBook anhören. Der iMac muss dann nur an sein.

Ich weiß ja nicht wie groß z.B. deine iTunes Mediathek ist, aber eine weitere Möglichkeit wäre es, die Mediathek komplett in die Dropbox zu verlagern. Dafür braucht man natürlich einen entsprechend großen Speicherplatz (die dann auch was kosten), aber dafür sind die Rechner dann immer synchron...

Oder aber Itunes von Zeit zu Zeit über die interne FUnktion auf dem Rechner abgleichen, der seltener benutzt wird. Ist nicht voll autom. da es vom User angestossen werden muss, aber tut es für meinen Geschmack.

Oder aber Itunes von Zeit zu Zeit über die interne FUnktion auf dem Rechner abgleichen, der seltener benutzt wird. Ist nicht voll autom. da es vom User angestossen werden muss, aber tut es für meinen Geschmack.

wo geht das mit dem Abgleichen ? würd mir schon reichen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh