iMac Mitte 2010 Core i3 3,2 Ghz / 8GB RAM -> Yosemite, Mavericks oder Mountain Lion?

Dr@gonXP

Enthusiast
iMac Mitte 2010 Core i3 3,2 Ghz / 8GB RAM -> Yosemite, Mavericks oder Mountain Lion?

Hallo Leute,

habe mir einen iMac Mitte 2010 mit einem Intel Core i3 Prozessor mit 3,2 GHz und 8GB RAM zugelegt und aktuell läuft Yosemite darauf, leider bekomme ich hin- und wieder den allseits beliebten "Beach ball" zu sehen (vor Allem bei Nutzung von Safari).

Ich wollte mal auf Eure Erfahrungen, bzw. Kenntnisse zurückgreifen, ob es nicht sinnvoller wäre Mavericks oder Mountain Lion zu installieren.

Wie ist Eure Meinung, bzw. wie sind Eure Erfahrungen?

MfG
Dr@gonXP

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
würde Mountain Lion drauf machen. hab selbst unter Mav noch ab und zu grundlegende Probleme, Yosemite mach ich erst gar nicht drauf. den Müll kann sich Apple sonst wohin stecken

mach demnächst auch wieder ML drauf, das ist das beste OS X seit Snow Leopard meiner Meinung nach

Die wichtigere Frage lautet: Ist eine SSD drin? Wenn nicht, dann ist alles lahm.

Außerdem ist die CPU mit "3.2 kHz" ein bisschen schwach auf der Brust :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
Ist eine iMac Sonderedition mit Spar CPU :d

Nein im Ernst, hab gerade ML installiert und es läuft spürbar besser als Yosemite :)

Noch ist keine SSD drin, kommt aber noch;)

MfG

Ein älteres System kommt der CPU natürlich entgegen, dennoch wird sich das System mit SSD anfühlen als wäre es auf Crack. An und für sich müsste Yosemite dann auch gut laufen, ist zwar nicht der stärkste Dualcore aber das macht nichts, man schaue sich mal an wie es auf den aktuellen Ultra-Low-Voltage CPUs performt, die haben zwar mehr IPC aber weniger Takt.

SSD wird auf jeden Fall kommen.

Habe jetzt alle 3 OSX Versionen getestet mit dem iMac und ich bin zu dem Schluss gekommen, dass Mavericks am besten läuft, danach kommt Mountain Lion und dann Yosemite.

MfG

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh