[Kaufberatung] iMac Mitte 2010 - SSD Empfehlung

Dr@gonXP

Enthusiast
Hallo Leute,

ich werde meinen iMac Mitte 2010 auf eine SSD umrüsten lassen. Könnt Ihr mir eine SSD (250 / 256 GB) empfehlen, die besonders gut dafür geeignet ist?
Ich hatte mir bisher ins Auge gefasst:

- Samsung 850 EVO
- Toshiba Q-Series Pro
- Crucial BX/MX

Schon mal besten Dank vorab für Eure Empfehlungen.

MfG
Dr@gonXP

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Im MacBook von meinem Kumpel läuft eine 256GB Crucial MX100, in meinem MacBook Pro eine 500GB Samsung SSD 840 - bis jetzt gibts damit keinerlei Probleme (wenn man von dem plötzlichen Tod meiner ersten Samsung 840 nach 2 Monaten absieht, aber da kann der Mac ja nichts dafür). Die 850 EVO wird ein bisschen schneller sein als die Crucials, nachdem dein iMac aber eh nur SATA II kann dürfte das zu vernachlässigen sein. Mit der Toshiba hab ich keine Erfahrung, allerdings waren die früher immer eher langsam...

Nimm die MX. Billiger, zuverlässig.
Die EVO wird mit der Zeit langsamer, hat einen BUG.

Schonmal danke für die Infos.

Die 850 Evo hat auch den Bug, den die 840 Evo hat?

MfG

Man kann den Sensor kurzschliessen, dann soll der Lüfter auf min. Drehzal laufen.

Oder man regelt es über Software, dann ist man flexibler in der Einstellung der Drehzahl.
Ich versuche gerade rauszufinden, ob man bei Lösung 2 das Kabel dann ganz weglassen kann.

MfG

Habe heute meinen iMac von einem Fachmann umrüsten und reinigen lassen.

Diese Teile wurden verwendet:

SAMSUNG 850 EVO

NewerTech 2.5" to 3.5" Drive Converter

Und bei "Mac-Rep" in Moers wurde der Umbau gemacht:

Mac-Rep

Das Kabel für die Lüftersteuerung ist komplett entfernt worden und die Lüfter werden nun über Software gesteuert (dadurch ist der iMac leise und auch etwas kühler).

Der Umbau selbst hat nur € 40,- gekostet :)

Also ich muss sagen, die Erweiterung hat sich wirklich gelohnt, der iMac reagiert um Einiges schneller und der "Sat1 Ball" ist auch nicht mehr zu sehen:)

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh