iMac Neuling - Fragen zu TV-Stick und weiße Lautsprecher

Inchen

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
06.11.2011
Beiträge
5
Hallöchen,

ich heiße Ine, bin 18 jahre alt, komme aus Münster und mein Freund,auch selber im Forum aktiv, hat mir das Hardwareluxx empfohlen.

Ich bekomm zu Weihnachten einen iMac 27 Zoll, der aber schon hier im Haus steht, aber noch verpackt ist :).

Ich möchte nun auch bald TV auf dem Mac empfangen.
Münster liegt in dem Bereich, wo DVB-T noch nicht alle Sender abdeckt, nur die Öffentlich-Rechtlichen.
Wir bekommen unseren Empfang aus der Dose, ich glaube das ist noch Analog oder digital?
Haben aufjedenfall keinen Receiver.

Der Mann bei MediaMarkt meint, dass es so einen TV-Stick (noch) nicht gibt.
Gibt es trotzdem eine Möglichkeit?

So ein Gerät, was auch Serien aufzeichnet wäre wirklich nett :)

Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. :wink:

edit:
Jetzt brauch ich auch noch weiße Lautsprecher für meinen iMac :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kann dir zwar nicht direkt helfen aber komme auch aus Münster, den Media Mark kenne ich auch bin da auch manchmal. Was ich nur lustig finde wie MM immer die Kunden verarscht sprich empfehlen ein Notebook für 400 Euro zum Spielen, und sowas halt.


Liebe Grüße
 
Vielen Dank für die Informationen!


Ja, der Verkäufer war nicht wirklich kompetent und hatte auch nicht so Plan von dem, was er da verkaufte...
 
Analoges TV solltest du aber deinen Augen zu Liebe echt vermeiden auf nem 27".
 
Analoges TV solltest du aber deinen Augen zu Liebe echt vermeiden auf nem 27".

Jau, der Bruder von meiner Freundin, meint, dass die nächstes Jahr auch noch auf digitales Dosen-Fernsehen umsteigen wollen.

Wir wollten uns den EyeTV Hybrid nun bestellen und das erstmal bei mir ausprobieren, bevor das Ding zu Weihnachten letztendlich an den Mac von Inchen wandert.
 
Analog TV wird so oder so nächstes Jahr abgeschaltet, von daher hat sich das dann eh erledigt. TV Sticks laufen unter OSX einwandfrei, ich hatte einen von Pinnacle, wie Don schon sagt, von Elgato hör ich viel Gutes.

Bringt ja nix, sich nen Stick zu holen und dann nur ARD, ZDF und WDR zu empfangen weil man en paar EUR sparen will.
 
Danke schonmal für die vielen Antworten :)
Ich werde in ein paar Tagen den EyeTV Hybrid bestellen.

Jetzt brauch ich noch neue Boxen und hab mir schon folgende ausgeschaut.

Motiv 2 iT - Lautsprecher Teufel

Hat jemand schon Erfahrung mit denen gemacht?
BlindxDeath hat mir die grad gezeigt und ich fand die toll :)
 
Mit den gelinkten Lautsprechern selbst noch nicht. Allerdings schon mehrfach mit anderen Teufel Lautsprechern und enttäuscht war ich von den bis jetzt noch nie :)
Meiner Meinung nach kann man Teufelprodukte bedenkenlos kaufen :)
 
Analog TV wird so oder so nächstes Jahr abgeschaltet, von daher hat sich das dann eh erledigt. TV Sticks laufen unter OSX einwandfrei, ich hatte einen von Pinnacle, wie Don schon sagt, von Elgato hör ich viel Gutes.

Bringt ja nix, sich nen Stick zu holen und dann nur ARD, ZDF und WDR zu empfangen weil man en paar EUR sparen will.

Analoges Satellitenfernsehen wird abgeschaltet, aber das hat keinerlei Auswirkungen auf das Kabelfernsehen. Kabel Deutschland hat bereits angekündigt, dass sie das bei Ihnen ankommende digitale Signal auch weiterhin analog ins Netz speisen werden. Der fadenscheinige Grund ist, dass Leuten ohne digitales Empfangsgerät keine Zusatzkosten entstehen. Der wahre Grund ist aber natürlich damit sie ihre digitalkunden nach wie vor Monat für Monat ordentlich zur Kasse bitten können.

Ich würde aber auch auf jeden Fall auf DVB-C achten, denn man kauft sowas ja auch ein bisschen mit Ausblick in die Zukunft.
 
Waren heut bei Gravis, nem Apple Reseller.

Hybrid Übersicht

Den führen sie im Shop für 130€. Den werden wir kaufen wenns soweit ist.

Und haben auhc mal da wegen nem Soundsystem geschaut.
Harman Kardon Soundsticks III Design 2.1: Amazon.de: Computer & Zubehör
War jetzt nicht so der Brüller gewesen.

Ich denke mal mit dem Teufel-System ist Inchen am besten aufgestellt.
Passt optisch super zum Schreibtisch und dem Mac.

Aber so ne Kombination aus nem aktiven Beringer Subwoofer und aktiven Samson Aktiv Studio Nahfeld Boxen wären sicher geiler :d
Samson Rubicon R6A
und
Behringer B2092a Subwoofer

Allein wegen den 30kg des Sub's würde ich mir sowas untern Tisch stellen :fresse:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh