[Kaufberatung] imac ohne zubehör + passwort geschützt

E

Ethan_Hawke

Guest
Hallo!

mir hat jemand nen imac angeboten den er bei ner insolvenz gekauft hat, jedoch ohne jegliches zubehör und passwort geschützt!

bekomme ich alles was ich brauche + install cds iwo gebraucht her?

wenn ich die install cds hab kann ich ja einfach das os neu aufspielen und schwups ist das passwort problem auch gelöst seh ich das richtig?

mfg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
joa sollte gehen, aber naja

nicht dass das Gerät geklaut ist. Insolvenz ist ja auf eBay usw. immer so ne Umschreibung für vom Laster gefallen^^

Ja siehst du richtig. Theoretisch könntest du also ne Snow Leopard Upgrade DVD kaufen, für 30€, und dann das direkt installieren. Ist zwar nicht so doll die Upgrade Version als Vollversion zu nutzen aber möglich und günstig.

Nur klingt das für mich etwas wie Diebesgut ganz ehrlich gesagt. Ohne Zubehör und mit Passwort. Also Rechner geschnappt und Rest stehen gelassen. Meine Meinung.

ich wuerde auf jeden fall Wert auf eine sauberen Herkunfsthistorie legen.

Ansonst solltest du von einem frisch gekauften Snow Leopard einfach installieren koennen.

Ja siehst du richtig. Theoretisch könntest du also ne Snow Leopard Upgrade DVD kaufen, für 30€, und dann das direkt installieren. Ist zwar nicht so doll die Upgrade Version als Vollversion zu nutzen aber möglich und günstig.

Nur klingt das für mich etwas wie Diebesgut ganz ehrlich gesagt. Ohne Zubehör und mit Passwort. Also Rechner geschnappt Rest stehen gelassen. Meine Meinung.

wo liegt der unterschied zwischen diesem update und ner vollversion? aber ist das nicht wie bei windows das man nen key aufem eghäuse stehn hat und mit jeder cd das zurücksetzen kann?

ja das mit dem diebesgut kam mir auch als zweites in den sinn....sollte ich besser die finger von lassen oder mal das risiko eingehn?

edit: kann ich mich da iergendwie absichern, habt ihr ne idee....vorabversand zb oder sowas?

Zuletzt bearbeitet:
Also im Normalfall ist es so das die Upgrade CD von OSX immer eine Vollversion ist. Nur ich meinte das in dem Sinne das es für Apple wohl nicht so doll ist wegen Verlust des Umsatzes. Es ist aber defakto eine vollverwertige Version wie die normale Retail.

Und das Problem ist das Unwissenheit nicht schützt. Falls also der bestohlene irgendwie rausbekommt das du den Rechner hast kann er ihn einfach wieder abholen. Ich würde lieber die Finger davon lassen.

Also im Normalfall ist es so das die Upgrade CD von OSX immer eine Vollversion ist. Nur ich meinte das in dem Sinne das es für Apple wohl nicht so doll ist wegen Verlust des Umsatzes. Es ist aber defakto eine vollverwertige Version wie die normale Retail.

Und das Problem ist das Unwissenheit nicht schützt. Falls also der bestohlene irgendwie rausbekommt das du den Rechner hast kann er ihn einfach wieder abholen. Ich würde lieber die Finger davon lassen.

wird normal bei insolvenzverkäufen nicht iwie ne rechnugn ausgestellt oder so iergendetwas?

dann bräuchte ich also ne maus, tastatur und os update für zusammen ca 150 euro =/

naja erstma lass ich mir original bilder geben und versuch nen vorabversand auszuhandeln

Zuletzt bearbeitet:
iMac ohne Software und dann auch noch ohne Tastatur und Maus? Wird immer verdächtiger ^^

ich hab ma vater gefragt er meind bei insolvenz muss auf jedenfall ein kaufnachweis dabei sein....sprich wenn das dabei ist kann man mal schaun ob er gekauft wird ansonsten lass ich die finger von ....will mich nit unnötig unglücklich machen xD

---> Betriebssystem ist ja drauf, nur fehlen die dvds

Lass dir die snr geben und ruf mal bei apple an die werden dir da schon was zu sagen ;)

prinzipiell würde hätte ich da aber keine bedenken vorallem wenn der preis stimmt :d

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh