Imac stürzt unregelmäßig ab

J²K

Semiprofi
Hallo zusammen,

ich habe folg. Problem. Mein Imac 20" stürzt in unregelmäßigen Abständen immer ab. Sprich es kommt dieser grauer Schleier, der sich von oben nach unten über den Monitor erstreckt, mit der Bitte den Mac neuzustarten. Manchmal kann ich 1 Woche ungestört arbeiten, manchmal aber nur 2 Tage.

Desweiteren stürzt Firefox immer ab. Unregelmäßig, Unplanmäßig. Muss jedesmal neugestartet werden. Es nervt mich auf Dauer.

Das System habe ich bereits komplett neu aufgespielt. Festplatte sowie Arbeitsspeicher habe ich schon testen lassen. Angeblich wäre alles in Ordnung.

Was gibt es noch für Tipps und Tricks um auf dem Fehler zu stossen? Bin für jeden Tippp dankbar.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hmm...
da kann ich dann auch nicht helfen, vielleicht einfach mal nach Gravis! Ist ja im Ruhrpott stark vertreten (Bochum, Essen...)

Klingt für mich sehr nach einem Speicherfehler. Entweder RAM oder VRAM. Hast Du auch mal mit Memtest selbst getestet ? Wie man den VRAM testet weiss ich allerdings nicht.

Also wenn nen Unix System abstürzt muss schon was im Busch sein. Vllt mal n Neuinstallation vom System. Ansonsten gibts noch das Testprogramm was beim Apple Care Protection Plan dabei ist. Vllt liefert das bessere Ergebnisse.

Also wenn nen Unix System abstürzt muss schon was im Busch sein. Vllt mal n Neuinstallation vom System. Ansonsten gibts noch das Testprogramm was beim Apple Care Protection Plan dabei ist. Vllt liefert das bessere Ergebnisse.

Hallo,

eine Neuinstallation habe ich bereits durchgeführt. Erfolg, das die Abstürze weniger sind. Es ist ja besonders immer nur der Firefox, der abstürzt und nen Bericht senden will.

Habe schon einen Hardware Test gemacht. Angeblich sei alles in Ordnung.

Sodele, habe nun mal den alten Speicher der beim Imac mit dabei war, eingesetzt. Bisher läuft er einwandfrei. Openoffice, Itunes, Google Earth, Iphoto geöffnet.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh