misteranwa
Enthusiast
Ich plane ja den umstieg vom MBP auf den iMac, bin mir auch schon recht sicher welches Modell es werden soll(te). Durch ein wenig suchen im Internet bin ich auf den Online-Shop "Comtech" gestoßen und kam da in grübeln.
Mein geplanter iMac ist dieser:
-iMac 24" Early-2009
-2,93GHz
-4GB DDR3-RAM
-640GB
-GT-130
+wireless Keyboard
+wireless Mighty Mouse
----------------
ges. 1.903€
Bei Comtech bekomme ich diesen iMac,
-iMac 24" Early-2009
-3,06GHz
-4GB DDR3-RAM
-1.000GB
-GT-130
+Alu Keyboard (mit Kabel)
+MightyMouse (mit Kabel)
------------------
ges. 1.915€
Die Kabellose Tastatur/Maus ist nice2have aber kein Arrgument, kann ich für ca. 100€ als Bundle nach kaufen (was bekommt man den für die Mighty Mouse und die Tastatur mit Num-Block noch).
Außerdem reicht die GT130 für mich dicke aus, gespielt wird eh nicht darauf (wofür hat man die PS3@Plasma^^). Nur denke ich mal wird durch SnowLeopard bzw OpenCL die GT130 mehr Zusatzleistung bringen als die GT120 (welche kaum schneller als die 9400M ist).
Auf jedenfall soll es das mittlere Modell mit der GT-130 werden, der kleine 24" ist nix für mich.
Daher bin ich etwas ratlos was ich nun mache, bei Apple das "kleinere" Modell kaufen und eine Kabellose Tastatur/Maus mit zunehmen. Alternativ beim Comtech bestellen und das Top-Modell bekommen. Das Leistungsplus beträgt denke ich mal so um die 15-20% oder?
Hat schon einmal dort jemand gekauft und kann Erfahrungen schreiben? Garantie-Abwicklung, Kudensupport usw.
Mein geplanter iMac ist dieser:
-iMac 24" Early-2009
-2,93GHz
-4GB DDR3-RAM
-640GB
-GT-130
+wireless Keyboard
+wireless Mighty Mouse
----------------
ges. 1.903€
Bei Comtech bekomme ich diesen iMac,
-iMac 24" Early-2009
-3,06GHz
-4GB DDR3-RAM
-1.000GB
-GT-130
+Alu Keyboard (mit Kabel)
+MightyMouse (mit Kabel)
------------------
ges. 1.915€
Die Kabellose Tastatur/Maus ist nice2have aber kein Arrgument, kann ich für ca. 100€ als Bundle nach kaufen (was bekommt man den für die Mighty Mouse und die Tastatur mit Num-Block noch).
Außerdem reicht die GT130 für mich dicke aus, gespielt wird eh nicht darauf (wofür hat man die PS3@Plasma^^). Nur denke ich mal wird durch SnowLeopard bzw OpenCL die GT130 mehr Zusatzleistung bringen als die GT120 (welche kaum schneller als die 9400M ist).
Auf jedenfall soll es das mittlere Modell mit der GT-130 werden, der kleine 24" ist nix für mich.
Daher bin ich etwas ratlos was ich nun mache, bei Apple das "kleinere" Modell kaufen und eine Kabellose Tastatur/Maus mit zunehmen. Alternativ beim Comtech bestellen und das Top-Modell bekommen. Das Leistungsplus beträgt denke ich mal so um die 15-20% oder?
Hat schon einmal dort jemand gekauft und kann Erfahrungen schreiben? Garantie-Abwicklung, Kudensupport usw.
Zuletzt bearbeitet: