iMac "zu" laut

• Ersteller Gelöschtes Mitglied 97685
  • Erstellt am
G

Gelöschtes Mitglied 97685

Guest
Hallo,

ich habe seit einer woche einen 27" imac, nun merke ich gerade das er gerade ziemlich laut wird (2000rpm!!) obwohl die cpu tem bei 45° liegt...
der harddriver lüfter liegt sogar bei 2200rpm.
vom gefühl her ist er oben auch nicht übermäßig heiß, war schonmal heißer und leiser :S

ich weiß nicht, ist das normal? ich mache nicht gerade soo viel am imac gerade (photoshop, indesign,adium,safari und mail)

ist euer imac auch so laut? oder ist das ein fehler??

mfg,

leon

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ist er laut? Oder findest du 2000 rpm nur viel? 2000 rpm sind bei meinem MacBook kaum hörbar.. Allein die Drehzahl macht ja nicht die Lautstärke aus.

ich glaube du vertust dich da, mein MBP hat immer 2000 RPM und das ist überhaupt nicht laut

Ich glaube, du hörst das brummen der 7200rpm-HDD...
Ist er leiser wenn du ihn hochhebst?

//Edit: 5000 :banana:

ich glaube meinen ohren ;)
und die sagen mir das er nicht mehr unhörbar ist wie er es vorher war :P

beim mb pro sind die lüfter ja auch kleiner :P

auf jeden fall zeigt mit istats 2100rpm an und ich finde das ist lauter als vorher :P

Ich finde der darf einfach nicht mit voller geschwindigkeit drehen wenn ich so ein paar popel programme anhabe, nicht für 2000€ ;)

und nein, es ist nicht die platte, noch kann ich das unterscheiden :)
so ein neuling bin ich ja auch nicht.

und die hat 5000, ist doch ne desktop platte.
achso ich habe auch noch gehört da sollen immer unterschiedliche drin sein? ich habe meines wissens ne western digital drin, und ich muss sagen, wenn der pc gerade mal keine geräusche macht kann man die schon leise lesen hören, auf jeden fall lauter als beim iPod classic ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh