iMac

Chrisinger

Neuling
Auf die Gefahr hin, dass ich hier gleich gekillt werde:

Ich versuch schon die ganzen letzten beiden Tage vernünftige Tipps zu bekommen, wann wohl die neuen iMacs erscheinen werden. Momentan hab ich noch einen Mac Mini, will aber auf einen iMac umsteigen, da ich auch meinen Windows Rechner weg tun werde.

Für mich stellt sich grad die Frage ob ich noch abwarten soll oder vllt doch kaufen kann bzw ob die Veränderungen so groß sein werden, dass ich den Kauf nachher bereuen könnte.

Evtl hat ja jemand einen hilfreichen Tip für mich

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja, kauf ihn wenn du ihn brauchst.

Wann die neuen iMac's kommen kann dir niemand hier sagen.

Sobald wohl die neue CPU Generation von Intel kommt.

Intel´s neue CPU wird wahrscheinlich noch brauchen, so wie ich es verstanden hab

ja, meine auch gelesen zu haben, dass sich Ivy Bridge noch etwas verzögern wird.
Wenn du momentan mit dem Mac Mini und dem Win PC noch komfortabel arbeiten kannst und du den iMac nicht wirklich brauchst, würd ich an deiner Stelle noch warten.

Die Verzögerung betrifft aber soweit ich das verstanden habe nur die mobilen Chips bzw die für den iMac werden weiterhin im April erwartet. Ich rechne mit einer Vorstellung der neuen iMacs im Mai.

Ob du warten sollst oder nicht, hängt viel von deinem Anwendungsgebiet ab. Ich mein, wenn du nur Office Kram machst und mal hobbymäßig die Urlaubsbilder bearbeitest, dann bringt dir der neue iMac praktisch fast keinerlei Vorteile.
Die größte Veränderung wirds wahrscheinlich bei der GPU LEistung geben. Wenn dir das wichtig ist, würde ich warten, ansonsten jetzt zuschlagen.

Den Win PC benutzt ich eigentlich so gut wie gar nicht mehr und der Mac Mini ist von Mitte 2010, an der Leistung merkt man es schon ein bisschen. Der iMac hätte schon mehr Leistung, was das Arbeiten doch deutlich erleichtern würde.
Die Grafikleistung ist für mich jetzt nicht so Ausschlag gebend, es wird sich bei mir auf Office Arbeit beschränken

Immer das Gleiche, warten oder doch gleich zuschlagen :)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn der neue iMac kommt, dann fragst du bestimmt ob es sich lohnt ihn zu kaufen oder ob man doch lieber warten sollte :d

Daher, kaufe dir ihn wenn du das Teil brauchst. Wenn nicht sofort, dann warte.. Ich für meinen Teil warte bis die neuen kommen und schlage dann zu: Grund: Ich brauche ihn nicht jetzt sofort und der würde mich nur ablenken zu lernen ( Prüfungen demnächst ).

Prüfungen stehen bei mir auch leider an, aber halt auch demnächst die Bachelorarbeit deswegen auch zum Arbeiten. Ich schau jetzt mal wie ich meine Sachen los werde..

naja, aber für das schreiben einer Bachelorarbeit, sollte ja auch der Mac Mini locker ausreichen. Die neuen Intel CPUs sollen schon nen recht großen Vorteil bringen, was man so hört, von daher würd ich warten, solange der Mini noch einigermaßen rennt.

Vielleicht will er sich einen 27"er iMac holen? Ein großes Display macht schon Sinn, wenn man wissenschaftliche Arbeiten schreibt. Dann kann man seinen Text und die Quellen gleichzeitig aufrufen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh