Image aufspielen nach Formatieren

M0ps

Enthusiast
Hi Leute ich bräuchte mal eure Hilfe.
Ich muss meinen Lappy meinen Lappy zur Reparatur bringen und da man ja nie genau weiß was da so passiert, hab ich mit Acronis True Image eine Sicherung aller Partitionen per Lan auf meinen Desktop PC geladen. (die Datei ist ca 200Gb groß) jetzt stellt sich mir die Frage, wie ich das Image, nachdem ich meinen Lappy wiederhab, wieder auf die HDD aufspielen kann. Da reicht ja nichtmal ne Dual Layer-Blu Ray :(
Und ohne OS sind ja auch keine LAN-Treiber da. Ich hab an meinem Lappy nen eSata Port. Dann ich sonst da einfach die HDD von meinem Desktop Pc dranhängen und dann mit der Bootdisk von True Image auf die Sicherung zugreifen?
Wäre für Tipps sehr dankbar :)

Ps: wenn ich hier im falschen Thema sein sollte, möchte ich einen Mod bitten das hier einfach zu verschieben-thx

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Vorschlag wäre eine externe USB-HDD oder im Acronis das Image auf 3 DL-DVD aufteilen lassen.

Mehr fällt mir da nicht ein !

Externe Festplatte ist die einfachste Methode. Ich bin mir nicht sicher ob es sogar über eS-ATA gehen würde, sollte eigentlich.

Leider sagst du kein Wort zum verwendeten Betriebssystem geschweige den zum verwendeten Acronis, daher ist meine Aussage eventuell nicht richtig.

acronis nutzt ein Linux unter seiner Haube.

Da sind auch Treiber für Netzwerkkarten dabei die automatisch geladen werden. Gut, die allerallerneuesten sind natürlich nicht dabei, aber wenn die Komponenten ein paar Monate alt sind hast du gute Chancen.

Dann kannst du über die Acronis BootCD dein Image übers Netzwerk von deinem PC aus aufspielen.

Das wären 4 Dual Layer Blu Rays^^ hm externe Platte wäre natürlich doof-müsste ich extra eine in der Größe kaufen.
Stimmt :d sorry. Also ich nutze Windows 7 x64 Professional und Acronis True Image 2010.
Ich werde dann mal schauen wie's läuft wenn ich mein Notebook wiederhab. Ansonsten frage ich nochmal.
Vielen dank für eure Tipps:coolblue:

das wäre meine notlösung-müsste ich noch adapter besorgen

Du kannst doch jetzt schonmal mit der Acronis CD booten und gucken, ob Dein LAN gefunden wird. Evt. musst Du ja dann nicht weiter forschen :)

Du kannst doch jetzt schonmal mit der Acronis CD booten und gucken, ob Dein LAN gefunden wird. Evt. musst Du ja dann nicht weiter forschen :)

Und wie soll er das machen, so ganz ohne Notebook?

Mir ist neu dass in dieser Version von Acronis der Restore über LAN integriert ist. Aber versuch macht bekanntlicherweise klug.

Alternativ würde ich auch, sofern du keine entsprechende externe HDD hast, die HDD vom Notebook in den PC einbauen und so den Restore durchführen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh