Image C: über S-ATA RAID Controller

eAndy

Enthusiast
Hallo zusammen,

ich hab mir ein RAID 0 System mit 2x 80GB HDs (siehe Sig.) zugelegt und möchte jetzt vom frisch installierten Betriebssystem ein Image ziehen. Habs mit Drive Image 7.0 probiert, leider erfolglos. Das Image ziehen funktioniert zwar problemlos, wenn ich jedoch über die BootCD den Rechner starte, findet er die Raidplatten bzw. die Partitionen nicht. Anscheinend hat BootImage 7.0 nicht die Treiber für meinen Adeptec-Controller.

Frage:
1) Kann ich die Treiber irgendwie einbinden (Startdiskette und dann Bootcd starten?)
2) Kennt jemand ein Image-Programm, dass dies evtl. könnte?

Für hilfe wäre ich echt dankbar.

greetz eandy

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ups, ziehe alles zurück und behaupte das gegenteil... :-)

Hab nochmal ausführlich im Manual von DI 7 nachgelesen und siehe da, kurz nach dem start des bootvorgangs kann man (analog wie bei der WINXP Installation) die F6-Taste drücken und fremde Controller-Treiber beim Start mit einbeziehen. Klappt alles wunderbar, arbeite jetzt schon wieder auf einem komplett neu hergestellten system :-) einfach SUPI :p

also: Di7 in Verbindung mit RAID-Systemen rockt!!!!

greetz
eandy

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh