Image erstellen für Wiederherstellung vom Boot USB Stick aus

Guinnes

Enthusiast
Möchte von einem USB Stick booten (bootfähigen USB stick hab ich bereits erstellt) und suche jetzt ein Tool, das dann vom USB Stick startet und mir von meinem Win7 / Win8.1 Pc's ein komplettes Image (teilweise mehrere Partitionen) erstellt.
Wiederherstellung soll auch so laufen (Booten vom USB Stick, Image "zurückspielen")

Idealerweisse sollte das Tool dann auch auf SMB Freigaben zugreifen können, dort möchte ich die Images ablegen.....

Hat jemand nen Tipp, darf notfalls auch was kosten. :)

Guinnes

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Du suchst also in erster Linie ein Backup Programm und in zweiter Instanz soll es von USB Stick Bootbar sein.
Hast du dafür in den hundert anderen Backup Threads noch keine Lösung gefunden?

Da du nichts von einem Budget schreibst: Acronis

Solltest du ruhig nehmen.

Acronis Rescue Media Builder. Als .iso oder direkt auf den USB Stick.

Damit kannst du, als vollwertiges Programm, sichern und wiederherstellen. Nutze ich seit Jahren und bin nach wie vor sehr zufrieden.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh