Image erstellen mit älterem Acronis Trueimage?

wikkinger

Enthusiast
Die letzten beiden Trueimage Home Versionen wurden ja z.B. extra als Win7 kompatibel gekennzeichnet?
Ich hoffe das bezieht sich vorallem auf die Programm Installation unter diesem Windows und nicht die Daten auf der Platte?

Ich will nix installieren, sondern nur mit der Boot-CD der älternen Business Version namens Acronis Trueimage Echo Workstation arbeiten.

Ich habe allerdings schon mal mit einem alten Imageprogramm zu Vista Zeiten schlechte Erfahrungen gemacht.
Die Vista Images damit waren nämlich nicht lauffähig.

Ich bin mir nun nicht sicher, ob ich mit dieser Boot-CD aus vor Win7 Zeiten( ca. 2008, nur Vista kompatibel) wieder das gleiche erleben werde?
Wurde also zwischen Vista und Win 7 wieder was an Daten auf der Festplatte geändert?
ODer hat einer von euch schon erfolgreich mit altem Trueimage Win7 Images erstellt und wieder eingespielt?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
HI,
das Windows 7 kompatibel hat nur was mit dem Dynamischen Datenträger zu tun.
Wenn du unter Windows 7 zwei Partitionen erstellst( C und D z.B ) hat die HDD insgesamt 3 Partitionen, wegen der 100MB Partition von Windows 7.
Ab 3 Partitionen macht Windows 7 aus der Festplatte einen Dynamischen Datenträger. Und genau damit können ältere Acronis Versionen nicht umgehen. Acronis 2009 z.B. kann es nicht. Erst 2010 mit dem Plus Addon kann das dann.

Dieses Problem kann man aber umgehen, dafür ist allerdings eine Neuinstallation von Windows 7 nötig, denn es gibt eine Möglichkeit die 100MB Partition zu entfernen, sodass man zwei Partitionen auch wirklich nur zwei hat.

Gruß
Alex

Alternativ macht True Image Echo Workstation eine Sektor-Kopie, wenn das Programm nicht mit der Partitionierung oder dem Dateisystem klar kommt.

Genau. Mal eben von einen 1TB Großen Platte ne Sektor Kopie :) na dann aber viel spaß dabei

Gruß
Alex

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh