Hi
ich will einen IMAP und SMTP Server aufsetzen. System ist ein Debian Root Server mit fester IP + Domain. als IMAP Server habe ich Dovecot benutzt und die "Anleitung" aus dem Ubuntuusers Wiki benutzt. Ich finde Dovecot sehr einfach und gut zu bedinen, vondaher war das schonmal eine freude. In thunderbird konnte ich auch den Account eintragen und mich einloggen. Auch Ordner erstellen, nur leider keine Empfangen.
Muss ich den Benutzer noch iwie lenken, btw die EMail Adressen?
Bei Ubuntuusers stand ja :
Welchen SMTP Server würdet ihr Empfehlen. Sollte fals möglich auch so einfach sein.
ich will einen IMAP und SMTP Server aufsetzen. System ist ein Debian Root Server mit fester IP + Domain. als IMAP Server habe ich Dovecot benutzt und die "Anleitung" aus dem Ubuntuusers Wiki benutzt. Ich finde Dovecot sehr einfach und gut zu bedinen, vondaher war das schonmal eine freude. In thunderbird konnte ich auch den Account eintragen und mich einloggen. Auch Ordner erstellen, nur leider keine Empfangen.
Technical details of permanent failure:
Google tried to deliver your message, but it was rejected by the recipient domain. We recommend contacting the other email provider for further information about the cause of this error. The error that the other server returned was: 550 550 5.1.1 <niclas@XXXXXX.de>: Recipient address rejected: User unknown in local recipient table (state 14).
Muss ich den Benutzer noch iwie lenken, btw die EMail Adressen?
Bei Ubuntuusers stand ja :
Des Weiteren müssen keine Benutzer angelegt werden. Jeder lokale Benutzer kann sich direkt auf dem Mailserver mit seinem Login/Passwort einloggen.
Welchen SMTP Server würdet ihr Empfehlen. Sollte fals möglich auch so einfach sein.