[Kaufberatung] IME 3.0 kaputt - Microsoft Habu empfehlenswert?

Xenoc

Neuling
Hi Leute!

Meines Maus hat heute den Geist aufgegeben :heul:

Daher suche ich eine neue. Bevor ich mir die IME 3.0 gleich wieder kaufe, halte ich aber nach was modernerem Ausschau, dass aber eine ähnliche Form haben sollte.
Was könnt ihr mir....

...Zur MS Habu sagen? Laut Tests im Netz soll es eine sehr gute Maus sein^^

...Zur Razer Deathadder sagen? Auch das soll eine gute Maus sein^^

Wichtig ist mir, dass die Maus gut verarbeitet ist (ergo sollte nichts wackeln oder "auseinanderfallen" xD) und (logisch) präzise arbeitet. Bin Midsenser. Mir wurden beide ebreits von Freunden empfohlen. Laser oder Optisch - das ist mir ziemlich egal.

Hauptsächlich müssen also Vearbeitung und Präzision stimmen. Form sollte bei beiden passen, stammen ja beide von der IME ab :)

Danke für eure Hilfe! ;DDD

Xenoc

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo!
Ich hab die Habu jetzt ein knappes Jahr lang benutzt, ich kann dir rein von der Sache her nur zu der Maus raten, mir war sie nur etwas zu klein. Aber da du ja eh die IME 3.0 gewohnt bist, dann sollte es ja keine Probleme geben. Das einzige was mir aufgefallen ist, war Staub auf dem Laser bei meinem alten Stoffpad, aber das hast bei jeder Maus. Und wenn du dir jetzt eine Habu kaufst, ist auch von Haus aus die neue Firmware drauf und der neue Treiber dabei, sprich es funktioniert alles einwandfrei. Die Verarbeitung meiner Habu war top, nix knarzt und nix klappert, macht einen sehr soliden Eindruck.
Ich spiele übrigens auch als Midsenser und konnte mich bei der Präzision keinesfalls beschweren.
Grüße!

Die Habu ist besser ausgestattet (Onboard-Speicher, austauschbare Seitenschale, 6+1 Tasten), wiegt aber auch mit 122 g deutlich mehr als die DeathAdder. Die DeathAdder hat wie die IM 3.0 4+1 Tasten und mit 105 g ein ähnliches Gewicht.
Wichtig ist, dass dir die Maus gut in der Hand liegt, ansonsten kommt es auch darauf an, ob dir die 4+1 Tasten der DeathAdder reichen bzw. ob dir die Habu nicht zu schwer ist.

@Adrian: Kann ich nicht mehr umtauschen, war noch die alte Variante, nicht die Neuauflage, auf die ist schon lange keine Garantie mehr ;D

Habe jetzt gelesen das die haupttasten der Habu etwas wackeln sollen, stimmt das? Würde mich nicht unbedingt stören, aber wissenswert wäre es trotzdem^^

Die Habu, die ich damals bie Saturn befingert habe hatte wackelnde Haupttasten. Ob eine neue Revision das bereits behoben hat weiss ich nicht, bei einer Maus ist das aber unwahrscheinlich. Viele MAgazine oder Seiten im internet, die die Habu getestet habe, sprechen das aus irgendeinem Grund auch nicht an und bezeichnen die Verarbeitung als sehr gut.

Danke für die bisherigen Antworten!

Heute war ich im MM und habe mal eine Copperhead "angefingert". Liegt gar nicht schlecht in der Hand. Frage: Welche ist denn besser die Copperhead oder die Diamondback 3G

Das ist im Prinzip egal , solang du nich unbedingt 2000DPI brauchst .. Die nehmen sich nich so viel , die Diamonback hat halt nen neueren sensor , der aber auch nich sooo merklich besser ist ;) Das eine ist halt Laser (CH) und das andere Infrarot(DB)

Wenn du die Maus öfter anhebst beim zoggn solltest du die Deathadder nehmen wegen dem Sensor.

Hab jetzt die DA seit paar Monaten und bin begeistert, sowohl von der Qualität als auch von der Leistung. Hatte davor mal die Intelli 3.0 und die 1.1, die DA ist deutlich präziser. Bei der 3.0 ging die Linke Maustaste kaputt weshalb ich sie nach einem Jahr zu Saturn zurückbrachte und mein Geld zurückbekam :d. Bin Lowsensler und sehr zufrieden damit, die Einstellung liegt bei 500Mhz und 900Dpi.
Hatte schon die Habu in der Hand und finde die net schlecht, aber die Tasten sind deutlich lauter, was mir nicht gefiel.
Andere Möglichkeit wäre natürlich die MS einfach umtauschen zu lassen oder ne neue zu kaufen wenn du damit sehr zufrieden warst.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh