Immer 0x80070570 (Datei kann nicht kopiert werden) beim Füllen einer MicroSD-Karte

ColinMacLaren

Enthusiast
Hey,

ich nutze ein Surface Pro und ein Android Smartphone.

Bisher steckte im Surface eine 64 GB Samsung MicroSD. Die tut problemlos ihren Dienst. Nun wollte ich für das Android ebenfalls eine Karte holen.

Zunächst bestellte ich eine A-DATA. Immer nachdem die Karte zu ~10 GB gefüllt war erhielt ich 0x80070570 - Datei kann nicht kopiert werden. Es ist dann eine Reparatur durch Checkdisk notwendig, was aber auch nicht zur Wiederherstellung der Daten führt.

Also tauschte ich sie beim Händler aus. Gleicher Fehler. Also bestellte ich woanders eine andere Karte (Firma nicht angegeben). Gleicher Fehler. Der jeweilige Füllstand, wo der Fehler auftritt, ist immer ein anderer, aber er tritt reproduzierbar immer wieder auf.

Ich habe FAT32, exFAT und NTFS jeweils mit verschiedensten Blockgrößen durchprobiert, keine Änderung. Ebenso tritt der Fehler auf, wenn ch die Karten an anderen Rechnern bespiele.

Da es allerdings recht unwahrscheinlich ist, dass ich drei defekte SD-Karten erwischt habe, muss der Fehler woanders liegen. Mein Surface scheint keine Killer zu sein, denn die Samsung funktioniert ja.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Billige Karten, egal ob No-Name oder von Herstellern ohne eigene NAND Fertigung, sind immer ein Risiko. Daher sollte man besser welche von Lexar, SanDisk, Samsung oder Toshiba kaufen (von Hynix und Intel sind mit keine SD Karten bekannt, Lexar ist eine Tochter von Micron). Dann sollte man jede neuen Karte und auch jeden Stick immer mindestens einmal komplett mit h2testw prüfen, denn dafür wurde das mal geschrieben und ist bis heute noch sehr nützlich. Gibt es dabei einen Fehler, außer dass bei NTFS der Speicherplatz knapp wurde, dann ist ist die Karte Müll!

Ja, war eine modifizierte 32GB KArte aus China wie sich mittlerweile herausgestellt hat. Habe jetzt für paar EUR mehr eine Toshiba bestellt.

Ich habe hagenau das selbe Problem mit der micro-SD für mein smartphone.

1. Karte: No-name von ebay, wird mittlerweile garnichtmehr erkannt.
2. Karte: Kingston von Ebay, nachdem formatieren funktioniert sie wieder, bis ich wieder anfange meine Musik darauf zu laden dann kommt nachdem sie zu 20% gefüllt ist ERROR 0x80070570
3. Karte: Samsung von Ebay (allerdings aus China), genauso wie bei 2. Karte

Ich habs auch mit verschiedenen Laptops probiert weil ich nicht verstanden habe wo der Fehler herkommt.
Muss ich mir jetzt noch eine (teurere) Karte von Conrad kaufen?

da habe ich ja mit meiner 64GB SD von Samsung die ich bei einen Chinaman im Amazon Marktlatz gekauft habe Glück gehabt, da ist ein 60GB Truecrypt Image drauf u. die funktioniert immer noch,

so was kann aber auch am Lesegerät liegen, bei meinen 5-6 Jahre alten Asus Laptop bekommen ich Problem wenn ich meine 16GB Sandisk SD aus meinen EOS 500D einstecke u, sie mit mehr als 5-6GB gefüllt sind,

Wer billigen Schrott aus der Hochburg der Fälscher kauft, sollte sich nicht wundern wenn es dann auch Ärger mit dem Schrott gibt. Kauft ordentlich Karte von seriösen Händlern, die kosten eben mehr als die Lockangebote für die Fakes aus China, funktionieren dafür aber dann auch. Wer billig kauft, kauft eben meistens zweimal, so was es immer schon.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh