Immer 100% CPU-Auslastung

Dönertier

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
02.04.2003
Beiträge
244
Ort
Hösbach
Hallo,
wie oben schon beschriebn habe ich im Windows Taskmanager immer 100% CPU Auslastug stehen!
Aber das kan mit meiner ja nicht geraden schlechten Hardware gar nicht sein hier meine Hardware:
AMD Athlon 2800+
EPOX 8rda
512 ddr-ram
radeon 9500 pro
Jedes Spiel das ich spieln will ruckelt erbärmlich und auch immm windows (Windows XP Professional mit SP1) dauert alles sehr lange!!
ICh habe den neusten nforce 2 Treiber drauf ( Version 2.03) und auch den Catalyst 3.4)
Am Anfang nachdem ich Formatiert hatte ging allles ganz normal bloß seit 2-3 stunden geht nichts mehr !!!
Bevor ich noch nicht formatiert hatte ist mein PC reibungslos gelaufen!!!

Ich hatte ihn aber vorher auch schon öfters formatiert aber immer ohne Probleme!!!

So das Prob von meinem Kumpel!!

Kennt jemand das Problem ????

Würde mich sehr freuen wenn jemand eine Lösung wüsste!!!!!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
UDMA ausgeschaltet evtl?
Start-> Systemsteuerung-> System-> Geräte Manager->IDE Controller-> Primärer/Sekundärer IDE-> auf UDMA wenn verfügbar stellen
 
vielleicht hat sich ein Programm bei dir aufgehangen.
ne ganze Zeit hat sich bei mir der windowsExplorer(exprorer.exe) ständig aufgehangen wenn ich Winamp gestartet habe.
War ziemlich lässtig...stänig explorer beenden/neustarten.
Hab schließlich doch formatiert :d
Schau mal im TaskManager nach welches Programm die meiste CPU auslastung hat.
 
such vor allen dingen mal nach dem prozess/service coolsrv.exe im taskmanager.....der hat mit sicherheit 99%.....ist quasi der halt befehl und stellt sich bei deinem kumpel wie es den anschein hat nicht mehr zurück.....
 
Drück mal STRG+ALT+ENTF und schaumal unter Prozesse .Welche Anwendung hat 100% Auslastung??
 
Vielleicht sind es ja auch die nForce2-IDE-Treiber? Einfach mal deinstallieren und die Standard-Windows-Treiber raufhauen.
 
Ok das Prob ist gelöst, war irgend ein Prog das sich eingeschlichen hat!!!! Wie ihr gesagt habt!
THX
 
hey baumhaus hast du dir mal meinen link angeguckt?? ich glaube nicht....
Doch hab ich... Aber Erstens ist es immer gut für ein Problem mehrere Lösungswege zu haben, und Zweitens gibt es mit dem nForce2-IDE-Treiber sind noch so einige andere Probleme: z:B. kein UDMA --->Ich hatte damals das Problem, nicht mehr mit Nero brennen zu können.

Von daher kommt der IDE-Treiber bei mir nicht mehr drauf. Aber was soll's, er hat ja das Prob gelöst....
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh