Immer dunkler werdendes Bild bei einem CRT Bildschirm

Only

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
14.03.2005
Beiträge
208
Ich habe ein ziemlich komisches Problem,wie ich finde..
Also,es fing an,als ich vor 2wochen morgens meinen Pc anwarf..
Es war alles okay..der Pc lief den Tag durch,als ich dann am Abend bemerkte,dass das Bild im gegensatz zu sonst,sehr viel dunkler war..Zuerst kam ich auf die Idee,dass ich die Helligkeit&den Kontrast am Monitor hochschraube..Dies verhalf aber zu nichts..
Am nächsten Tag kam mir die Blitzidee,dass ich vielleicht mal nach evtl Staub schauen sollte..Ich nahm einen Föhn und pustete den Monitor aus..
Es kam mehr als wenig Staub raus..Danach hatte ich den Monitor wieder angeschlossen und zack,es war wieder normal..
Das Phänomen trat erstma nicht mehr auf,bis gestern..
Nur,jetzt kommt hinzu,dass gestern aufeinmal das selbe Problem an einem
2. Monitor im Haus auftratt,nur dort war dieses immer schwärzer werdende Bild deutlich extremer wie bei meinem!
Nun meine Frage,hat jemand eine Idee,woran dieses Problem liegt?
Und ob man dies irgendwie beseitigen kann,ohne das man immer auf die Hilfe von einem Föhn angewiesen ist..

vielen Dank im vorraus ;)
Only
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
mein monitor ist auch schon übelst dunkel. muss immer kontrast und helligkeit auf 100% hab um ordentlich zocken zu können. im windows ist dann aber alles total unscharf.
damit ich kein augenkrebs bekomme habe ich mir heute einen tft bestellt...:shot:

alte monitore werden automatisch immer dunkler. allerdings werden sie das nicht von heut auf morgen...
 
heißt das,dass er sich solangsam verabschiedet?
wäre nicht so toll,hab eigentlich keine lust mir jetzt nen tft zu kaufen..
 
nungut,falls es nun heißt,dass ich nen tft brauche,welche könnt ihr mir empfehlen..
Da ich Schüler bin,kommt ein Gerät von mehr als,sagen wir mal,250€ nicht in Frage..
Da ich auch sehr viel Spiele am Pc,egal ob Action,Sport,Strategie oder Sonstiges,sollte er sich auch dafür eignen ;)
Aber auch soll der TFT sich zum DvD schauen eignen..
ich hab da schon einmal einen gefunden:
Samsung SyncMaster 710N
http://www.geizhals.at/deutschland/a101849.html
edit:schön wäre es auch zu erfahren,auf was ich bei einem TFT achten muss,da dies mein erster TFT dann wäre...
 
Zuletzt bearbeitet:
der hat aber nur einen kontrast von 500:1
der samsung hat einen von 700:1,dafür aber ne geringere Reaktionszeit..
Man ist das schwer sich zu entscheiden
 
Doohan schrieb:
Der Kontrast spielt keine Rolle, selbst 250 sind hell genug
also heißt das,dass ich mich zwischen dem BenQ und dem Samsung getrost entscheiden kann?
 
Im Zweifesfall guck mal im Prad Forum nach, verlass dich nicht nur auf die Werte, die die Hersteller angeben. Kontrast spielt jedenfalls keine Rolle bei deiner Entscheidung.
 
aber zu den von mir erwähnten geräten würdest du mir schon raten?
 
Viel verkehrt machen wirst da nicht schätze ich mal, guck mal ins prad.de Forum, ob da Usertests sind.
 
okay werd ich dann machen..
ich danke dir aufjedenfall schonmal ;)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh