Immer mehr Spiele kriegen eine Patch direkt zum Release- Kopierschutz???

[SFB]Joshua

Neuling
Ist ja sicherlich schon jedem aufgefallen das immer mehr Hersteller direkt nach oder schon kurz vor dem Release ein Patch raushauen.
Versteht mich nicht falsch ich finds ja generell gut das was gegen Bugs gemacht wird. Jedoch kommt es immer häufiger vor das die ungepatchte Kaufversion nicht lauffähig ist bzw. spielfähig.
Und gerade bei Games die über Steam oder ähnliche Plattformen verkauft werden, kommt mir der Gedanke das es Absicht ist.
Ein Spiel kommt ja meist ein bis mehrere Tage vor dem Off. Verkaufstart schon in irgendwelchen Tauschbörsen raus. Das ist Fakt und daran wird sich auch nix ändern, was mittlerweile auch jedem Publisher klar sein dürfte.
So da kann man doch ein Version raushauen die nix taugt, also mit der man nicht gut zocken kann und schiebt einfach einen Patch über Steam nach um somit den Kopierschutz zu unterstützen. Denn die meisten ge........n Steam Games sind ja erstmal nicht so leicht patchbar.
Was denkt ihr darüber???

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Habe nix gegen Steam. Ich meine auch nicht das Steam der KS ist, sondern dden KS unterstützt.
DTM3 war von Anfang an lauffähig ohne crack, weil da Daemon Tools in der Lage war Staforce 3 zu f.....
Bei DTM2 hats länger gedauert kann sein das da der Patch erst zum cracken führte das weiß ich net.
Splinter Cell 3 war der einzige Teil der SC reihe der etwas länger ungecrackt blieb.

die spiele branchen wird immer " brutaler ", entwickler sind oft an termine gebunden, die publisher stressen.
somit wird oft ein unfertiges game rausgehauen was direkt nen patch bekommt. das hat imo nix mit nem kopierschutz zu tun.
wenn ein patch für ein spiel rauskommt dauert es meist nicht länger als 2 tage bis es einen passenden crack gibt. gutes beispiel --> command and conquer 3
zu jedem patch ( sind ja schon 4 oder 5?! ) gibts einen crack, immer kurz nach release.

Zuletzt bearbeitet:
mal eine Frage, die ich mir schon länger stelle:
Welchen Sinn hat es, die "ehrlichen" Käufer mit Kopierschutzmechanismen
zu quälen (Stichwort Starforce), wenn´s doch sowieso nichts bringt?

welchen sinn macht es überhaupt nen kopierschutz zu verwenden?
jeder aktuelle kopierschutzt block imageprogramme
-> ich muss jedes mal imageprogramm ausmachen (oder gar deinstallieren) wenn ich ein paar spiele zoggen will. des kann doch net sein

jedes spiel ist crackbar! ich bin wieder für nen kopierschutz alla monkey island 2

Jungs, ich hab mal eine kurze Anmerkung zu diesem Thread:

Bitte beachtet, dass das Posten von Anleitungen zum Umgehen des Kopierschutzes verboten sind und auch von uns geahndet wird... :wink:

wenn das hier so weiter geht, endets im illegalen

mal eine Frage, die ich mir schon länger stelle:
Welchen Sinn hat es, die "ehrlichen" Käufer mit Kopierschutzmechanismen

Da stimme ich dir voll und ganz zu!
Zum Beispiel lief Gothic3 erst nicht bei mir, weil der Kopierschutz meinen DVD Brenner nicht mochte, erst mit nem anderen Laufwerk konnte ich das Spiel starten.
Die haben echt einen an der Klatsche. Letzten Endes ist der ehrliche Käufer immer der Dumme, da er sich mit verschieden Kopierschutzen rumschlagen muss, die teilweise Tief ins System eingreifen und dem Käufer Probleme bereiten, wie z.B. in meinem Fall.
Darüber lachen kann dann letzten endes der, der sich das Spiel illegal besorgt hat, denn der hat mit seiner illegalen Version keinen Ärger mit einem Kopierschutz und hat zudem nichts bezahlt.
Das ist extrem ärgerlich.
Die Publisher sollten lieber auf einen Kopierschutz verzichten, dass Geld sparen, das Spiel deshalb günstiger anbieten und sich darüber freuen, dass auch nun mehr Leute kaufen.

Ja da brauchen die sich nich wundern dass Kein Schwein mehr Spiele kauft . Erstmal sind sie total überteuert, voller Bugs und man muss sich auch noch mit dem Kopierschutz rumärgern! Und dan kaufens die Leute auch noch weil die Games vorher noch schöngeredet werden und man bearbeitete Screenshots vorgesetzt kriegt worauf das Spiel natürlich hammer aussieht...
Die sollten da echt mal drüber nachdenken! Bei dem ganzen Kommerz is doch klar das keiner mehr überteuerte Spiele kaufen will. Meistens hat man dann die Katze im Sack gekauft und das Spiel landet in der Ecke weils an die versprechungen noch lange nich rankommt!
Ich glaub die Paradebeispiele in letzter Zeit waren ja Gothic 3 und Oblivion. Two Worlds und Loki solln ja nich anders sein... Mal sehen wann man endlich mal wieder nen vernünftiges Spiel kaufen kann...

Der letzte Starforce hat mir mein Sys komplett zerschossen,jetzt liest mein DVD Laufwerk nur noch eine CD,und zwar nur,wenn sie beim hochfahren von Windows eingelegt ist.Lege ich sie danach ein oder wechlse sie,kommt ein I/O Fehler :grrr:

zum thema starforce.ubisoft verzichtet jetzt auf den starforce kopierschutz weil es beschwerden gab das es keine hinweise auf der verpackung gab das ein kopierschutzsystem auf dem rechner installiert wird und weil es probleme gab.ubisoft verwendet jetzt auch securom

Als wäre das so viel besser :d

Da geht wenigstens nichts kaputt :fresse:

Aber Kopierschutztreiber sind schlecht, erst recht, wenn sie sich noch in anderes Zeug einmischen. Z.B. Behindern von Brennen mit Nero. (Ganz normal brennen,z.b. Videos. Nichts illegales.)

Jau der neue Securom is keine deut besser als starforce.
Ich möcht gar net wissen wie gut die ganzen Games ohne irgendeinen KS laufen würden.

der komischste bug den ich bisher von nem kopierschutz gefunden hab, war bei spellforce patch v1.52
der starforce verhindert das starten des spiels indem eine fehlermeldung kommt, dass der rechner einen hookprozess am laufen hat und man den erst löschen muss, dabei kann man alle möglichen anti-spy-virus-trojaner-hack-schlagmichtot drüber laufen lassen und trotzdem wird nichts gefunden, behoben wurde der patch allerdings noch nicht und dazu wird es wahrscheinlich auch garnicht mehr kommen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh