Immer neue Ideen!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kann man aber mal sehen wieviele den Text nicht richtig lesen ,mir ist es sofort aufgefallen das er nur ein Bild seiner Karte verkauft.

Bleibt immer wieder nur eins zu zu sagen : Wer lesen kann ist klar im Vorteil

aber die idee ein bild von etwas zu verkaufen ist nicht neu. gabs schon öfter.
trotzdem hart: 120 € schon. :rolleyes:

Ja, das gab es schon öfters. Mir ist das auch schon einmal passiert, da stand nur die Verpackung zum Verkauf. Man achtet gerade in den letzten Minuten eher auf den Titel und geht vielleicht nur kurz über die Beschreibung, und schon ist es geschehen....

Trotzdem ist man auf der sicheren Seite, natürlich am besten wenn man es vor der Zahlung bemerkt und Einspruch erhebt, da der Titel nicht mit der Beschreibung übereinstimmt. Läßt sich der Verkäufer nicht abwimmeln, und meist kommt der Spruch "ich hätte nie erwartet, dass jemand so viel bietet", kann man ihn mit folgendem konfrontieren, insbesondere Punkt 4.1.4:

http://faq.kh80.de/daea/index.html#414

Gerichtlich geht der Verkäufer ein äußerst großes Wagnis ein, man könnte ihm betrügerische Absichten nicht nur vorwerfen, sondern auch nachweisen. Bei diesem Herren hier fiele es ganz leicht, da er neben diesem höchst zweifelhaften Account mit Sicherheit auch über einen "ehrenhaften" verfügt.

Solche Auktionen wie diese wird es leider noch lange geben. Ich kann nur jedem raten, wer immer auf solche Dinge stößt, sich mit dem Käufer unverbindlich in Verbindung zu setzen, ihn etwas aufzumuntern und auf seine gar nicht so aussichtslose Lage hinzuweisen. Je mehr Leute da mitmachen, desto besser... :)

Die sind ja immo schon bei 171 €.
Ja gut, nun weiß ich nicht, was er bei der Beschreibung im Nachhinein noch alles editiert hat. Jedenfalls ist die Beschreibung Clever und geht meines Erachtens nach bewußt auf Dummfang.
Kann sein, dass ich in der Eile vieleicht ebenso darauf reingefallen wäre. Wer weiß.

Ich wünsche ja keinen was schlechtes, aber ich hoffe, dass er damit ordentlich auf die Nase fällt.

Grüße,
SwornX

@ PayDay:

An deiner Auktion gibt es überhaupt nichts auszusetzen, ist eh etwas sehr leckeres :)

Aber an Fragen muß man sich gewöhnen. Die schlimmsten sind für mich immer noch die, weshalb ich ausschließlich als Paket versende, und meistens wird im Nachhinein erst gemeckert...

Gibt es bei Ebay eigentlich keine Funktion, mit der man dubiose Auktionen melden kann?
Kann doch wohl echt nicht sein. :(

schaut euch mal die fragen zu dem artikel an.
insbesondere das was der zweite fragensteller da geschrieben hat :lol:

ich zitiere
F: alter hast du einen sitzen, dein bild wi´ll keiner haben.Nochmal wegen der vielen anfragen! Hier handelt es sich nur um das Originalbild meiner ati radeon X800 Pro. Nicht um die Grafikkarte selbst!Was bist du für ein arschloch, du treibst die leute in den ruin. Schwanzlutscher.du verkaufst nichts und willst geld,einen arschtritt kannst du gratis haben.wixer

richtig so...

solche leute machen ebay nieder...... scheiß abzocker!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh