Ja, das gab es schon öfters. Mir ist das auch schon einmal passiert, da stand nur die Verpackung zum Verkauf. Man achtet gerade in den letzten Minuten eher auf den Titel und geht vielleicht nur kurz über die Beschreibung, und schon ist es geschehen....
Trotzdem ist man auf der sicheren Seite, natürlich am besten wenn man es vor der Zahlung bemerkt und Einspruch erhebt, da der Titel nicht mit der Beschreibung übereinstimmt. Läßt sich der Verkäufer nicht abwimmeln, und meist kommt der Spruch "ich hätte nie erwartet, dass jemand so viel bietet", kann man ihn mit folgendem konfrontieren, insbesondere Punkt 4.1.4:
http://faq.kh80.de/daea/index.html#414
Gerichtlich geht der Verkäufer ein äußerst großes Wagnis ein, man könnte ihm betrügerische Absichten nicht nur vorwerfen, sondern auch nachweisen. Bei diesem Herren hier fiele es ganz leicht, da er neben diesem höchst zweifelhaften Account mit Sicherheit auch über einen "ehrenhaften" verfügt.
Solche Auktionen wie diese wird es leider noch lange geben. Ich kann nur jedem raten, wer immer auf solche Dinge stößt, sich mit dem Käufer unverbindlich in Verbindung zu setzen, ihn etwas aufzumuntern und auf seine gar nicht so aussichtslose Lage hinzuweisen. Je mehr Leute da mitmachen, desto besser...