[Kaufberatung] Immer noch: Auf der Suche nach der perfekten Tastatur für Vielschreiber-leise & flach

• Ersteller Gelöschtes Mitglied 239794
  • Erstellt am
G

Gelöschtes Mitglied 239794

Guest
Immer noch: Auf der Suche nach der perfekten Tastatur für Vielschreiber-leise & flach

Hallo Leute,

verteufelt mich, ja das stimmt.

Nachdem ich schon x-Tastaturen probiert habe und aktuell auch das Lenovo Prefered Pro Fingerprint Keyboard zwar seine Vorzüge hat (Fingerprintsensor), hat doch die jahrelange Nutzung von Thinkpads Spuren hinterlassen.

Ich suche eine Tastatur für Vielschreiber, die einer Thinkpad Notebooktastatur relativ Nahe kommt. Aber: Das Lenovo externe Keyboard scheidet aus, weil es keinen Nummernblock hat.

Ich bin Vielschreiber, beherrsche das 10 Fingersystem perfekt, nur stört mich jetzt doch die Lautstärke und die hohen Tasten. Hätte gerne flachere Tasten, die leise sind und zudem ein haltbares Keyboard.

Freue mich auf eure Meinungen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Cougar 200K oder Vantar, wenn es auch um Gaming geht.
Cherry Evolution Stream XT, wenn es nur um Office geht.

Logitech Illuminated Keyboard K740

Auf das Logitech bin ich auch schon gestossen, kommt auf Amazon schlecht weg, Verarbeitung ....

Also ich kann mich nicht beklagen.
Habe meine aktuelle jetzt wieder 4 Jahre im Einsatz und sieht aus und tippt noch wie am ersten Tag.
Davor hatte ich auch schon eine Illuminated (seit 2009) die ist weggeflogen weil ich beim reinigen unter eine Taste gekommen bin und damit die Haltenasen abgebrochen habe.
Ansonsten hatte die bis zum letzten Tag keine Macke.

Zuletzt bearbeitet:
die Logitech Illuminated ist schon nicht verkehrt. habe ich eine ganze zeit lang auf arbeit und zuhause genutzt. habe auch schon erlebt, dass nach kurzem gebrauch eine taste abgefallen ist, beim großen fluss wurde diese dann aber problemlos umgetauscht (nicht bei der tastatur welche ich besitze). vom feeling kommt diese an ein thinkpad aber nicht ran m.M.n.

und auch wenn es nicht unbedingt zu deinem suchprofil passt, dann tipp doch mal auf einem Cherry MX Board 3 rum wenn du die möglichkeit hast. da sind die tasten zumindest einigermaßen flach.

ich selbst bin von der Illu & K800 über MX Board 3 und jetzt bei der CM MasterKeys Pro S gelandet.

mfg

Warum keine Mechanische tastatur? es gibt da auch mitlerweile sehr Kompakte geräte. die Masterkeys Pro S oder M kann ich dir ans herz legen. das ist Qualität Pur.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh