Immer noch Probleme mit Grafikkarte!

Chakka89

Experte
Thread Starter
Mitglied seit
21.05.2017
Beiträge
1.111
Ort
Köln
Guten Abend,

ich musste meine Grafikkarte vor ner weile an Caseking zurück schicken, weil der EKWB Wasserkühler am Rosten war. Der zweite Grund war der, dass ich im Browser oft Grafikfragmente habe. Der Treiber wurde komplett neu installiert, mit DDU usw. Der aktuelle Treiber ist natürlich installiert. Auch mein Windows 10 habe ich ganz frisch aufgesetzt. Ich habe nun sehr oft das Probleme, dass bestimmte Bildbereiche übersät mit Grafikfragmenten sind, meist in einer grünen Farbe. Nun ich habe die Karte wegen diesem Problem eingeschickt und sie wurde angeblich getestet und zu mir zurück gesandt. Grafikkarte in die Custom Wasserkühlung eingebaut und los. Ne Weile gings gut, nun geht es aber wieder los. Laut Caseking.de ist mit der Karte und dem Speicher alles super, was aber schlicht und einfach nicht sein kann. Ich weiß nicht wie lang man Garantie hat, die Karte ist aber jetzt sicher knapp über 1 Jahr alt, wobei ich sie beim ersten mal noch vor der Jahres Grenze versendet habe und es auch bearbeitet wurde. Nun frage ich mich, was soll ich denn nun machen? Die Karte hat im KingMod damals 900€ gekostet und sie funktioniert einfach nicht wie sie soll, laut Caseking aber schon..... Ich habe auch keine Lust und die Zeit jedes mal die komplette Wasserkühlung zu entleeren, dass Teil zu verschicken, Wochen lang keinen funktionierenden PC zu haben und danach die Karte wieder ein zu bauen und die Kühlung wieder zu montieren und zu befüllen. Zu mal ich dann wieder Tage brauche um die komplette Luft aus dem System zu bekommen, bin gerade froh, dass ich diese nun raus habe!

Ich muss mir hier eine Arbeit machen und ich weiß wenn ich sie nun wieder hinsende, bekomme ich wieder gesagt, nein alles in Ordnung, sie hat unsere Tests bestanden blablabla.... Meine Fotos mit dem Handy lügen halt einfach nicht... Die Karte ist nicht übertaktet oder sonst was, dass passiert alles im Stock!

Habt Ihr einen Rat für mich? Es ist absolut inakzeptabel, dass Caseking die Karte vor einem Monat als OK deklariert, sie mir zurücksendet und es wieder los geht. Dann das ich jedes mal den Aufwand des aus und einbau, so wie den Aufwand des entleeren und befüllen habe, vom Entlüften mal ganz abgesehen. Und jedes mal die ganzen Ausfallzeiten....

Wäre über eure Ideen und Tipps sehr dankbar!

Werde gleich mal ein paar Fotos Hochladen und hier verlinken.

Schönen Abend
Niklas

Ich bitte zu beachten, dass ich die Aufnahmen mit dem Handy gemacht habe, ich habe also den Monitor Fotografiert, deswegen die nicht perfekte Qualität, aber man sieht wohl was ich meine. Auch habe ich mit den weißen Flächen persönliche Inhalte verdeckt, bitte berücksichtigen! Mann sieht schön die Grafikfehler.

IMG_0946.jpgIMG_0923.jpgIMG_0922.jpgIMG_0903.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo Chakka89,

es tut mir leid, dass du diese Probleme hast. Wir werden das in Kürze erörtern und uns bei dir melden. Kannst du mir bitte noch einmal deine Kunden- oder Bestellnummer dafür mitteilen? Wäre es dir möglich, noch mehr Fotos dieser Art anzufertigen und kannst du eventuell eingrenzen, ob diese Fehler in bestimmten Situationen bzw. mit spezifischen Anwendungen oder Lastszenarien auftreten? Es ist leider unerlässlich, dass wir diese Fehler reproduzieren können müssen und wenn die Karte bei uns dann stundenlang wunderbar unter maximaler Dauerbelastung in verschiedenen Benchmarks und Games läuft, kann es eben auch sein, dass der Fehler nicht bei der Grafikkarte liegt, sondern ggf. irgendwie mit deiner restlichen und uns unbekannten Hardware zu tun hat. Defekte Mainboard-Sockel, irgendwelche falschen Einstellungen oder Probleme mit irgendeiner Software oder der Stromversorgung sind jedenfalls nicht von vornherein auszuschließen. Auch die Temperaturen in deinem System mit deiner Wasserkühlung wären hier sehr interessant und mich würde dafür auch ein Foto deines Systems samt Auflistung der weiteren Konfiguration interessieren. Letztlich wird sich eine erneute Einsendung deinerseits zur Prüfung oder Retoure jedoch nicht vermeiden lassen.

Liebe Grüße,
Mike
 
@chakka89
Teste mal ein anderes Monitorkabel. Hatte das auch einmal. Dachte das der Chip bzw. Ram der Grafikkarte einen weg hatte, dabei lag es am Kabel. Das kann mitunter wirklich so aussehen wie in deinem Foto. Des Weiteren können solche Artefakte ebenfalls auftreten wenn die Schrauben des Kühlers für die GPU zu fest sind. ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Erinnert mich sehr an meinem defekte Display Port Kabel. Und ich dachte Tage lang meine Grafikkarte wäre nun endgültig verreckt. Aber im Forum würde mir gesagt ich soll erstmal ein anderes Kabel nehmen, mehr da die bildfehler sind weg... also vielleicht auch die Problemlösung bei dir.

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
 
Das sollte man doch als erstes Testen bei solchen Problemen (Kabel).
 
Dito, hatte selbst schon ein defektes Display Port Kabel. Oder gibt es evtl. die Möglichkeit via HDMI zu testen?
 
Ich habe selbstverständlich schon 2 weitere DP Kabel getestet, auch in verschiedenen Slots, da die Karte davon ja 3 hat. Das es am Sockel liegt kann ich mir nicht vorstellen, da die alte Karte von meinem Bruder R9 290 ohne Probleme und Grafikfehlern läuft. Was im Umkehrschluss heißt, dass der Rest der Hardware nicht daran Schuld sein kann.

Den einen HDMI habe ich nun noch nicht getestet, dass könnte ich natürlich machen. Wenn die DP Ports natürlich einen Defekt hätten, bringt mir das natürlich auch nicht viel, aber das mit dem HDMI Kabel werde ich noch Testen.

Ich werde es Testen und dann noch mal berichten.

@MIKE lass mich das mit dem HDMI Kabel noch versuchen, dann melde ich mich noch mal bei dir.

Vielen Dank schon mal an alle, für die Hilfe :)

Gruß Niklas
 
Guten Abend, nun ich habe jetzt extra noch mal eine nagel neues und teuere DP Kable gekauft, so wie ein nagel neues HDMI Kabel, auch eines der teureren und besseren Varriante! Leider sind die Fehler jetzt gerade auch wieder aufgetreten und das bei super Grafikkarten Temperaturen von 28 Grad.

Die Temperaturen im Überblick:

GPU Temperatur: 28 Grad
GPU Temperatur (Hot Spot): 34 Grad
HBM Temperatur: 28 Grad
VR SOC Temperatur: 29 Grad
VR MEM Temperatur: 38 Grad

GPU Load: 0 - 2 %
GPU only Power Draw: 3.0 W

Werde das Ding nun ausbauen und zurücksenden. Ist ja kein Zustand. Ich hoffe das Caseking mir das Ding nicht wieder als tadellos funktionieren zurücksendet, wie beim ersten mal, sonst muss ich mir da echt was einfallen lassen, denn auch wenn man dort sagt das Teil ist i.O. so ist es das einfach nicht. Ich werde das dann nicht akzeptieren!

So das ist der aktuelle Stand.

Schönen Abend euch :)
 
Guten Abend Community,

ich wollte euch denn aktuellen und finalen Stand meiner Probleme mitteilen.

Zu aller erst muss ich und möchte ich ein sehr großes "Dankeschön" an Mike und das gesamte Caseking Team ausrichten. Ich bin schon lange Kunde und habe schon sehr viel bei Caseking erworben und werde dies auch weiterhin tun. Nachdem ich die Karte hingeschickt habe und sie ausführlich getestet wurde, bot man mir an, mir eine andere Grafikkarte als Austausch zu schicken. Die Karte, welche ich zurückgeschickt habe, war wie bereits erwähnt eine AMD Vega 64, anscheinend war die Karte aber nicht auf Lager, weshalb man mir eine wirklich tolle Karte als Ersatz geboten hat. Ich möchte darauf nicht weiter eingehen, sondern einfach nur ein Dankeschön aussprechen. Weiter habe ich immer noch den Eindruck, dass Caseking meinem Fehler nicht reproduzieren konnte und dennoch bot man mir, damit ich die Probleme endlich los bin eine tolle neue Karte an.

Erneut ein riesen Dankeschön an euch, Caseking! Damit habe ich nicht gerechnet und ihr habt einen Kunden wirklich glücklich gemacht! Ich werde weiterhin der Firma Caseking die Treue halten, da ich mich hier gut aufgehoben finde.

Hut ab und einen schönen Abend.

PS: Die Karte ist sicher angekommen und wurde im System verbaut. Bisher habe ich keinerlei Probleme! :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh