Guten Abend,
ich musste meine Grafikkarte vor ner weile an Caseking zurück schicken, weil der EKWB Wasserkühler am Rosten war. Der zweite Grund war der, dass ich im Browser oft Grafikfragmente habe. Der Treiber wurde komplett neu installiert, mit DDU usw. Der aktuelle Treiber ist natürlich installiert. Auch mein Windows 10 habe ich ganz frisch aufgesetzt. Ich habe nun sehr oft das Probleme, dass bestimmte Bildbereiche übersät mit Grafikfragmenten sind, meist in einer grünen Farbe. Nun ich habe die Karte wegen diesem Problem eingeschickt und sie wurde angeblich getestet und zu mir zurück gesandt. Grafikkarte in die Custom Wasserkühlung eingebaut und los. Ne Weile gings gut, nun geht es aber wieder los. Laut Caseking.de ist mit der Karte und dem Speicher alles super, was aber schlicht und einfach nicht sein kann. Ich weiß nicht wie lang man Garantie hat, die Karte ist aber jetzt sicher knapp über 1 Jahr alt, wobei ich sie beim ersten mal noch vor der Jahres Grenze versendet habe und es auch bearbeitet wurde. Nun frage ich mich, was soll ich denn nun machen? Die Karte hat im KingMod damals 900€ gekostet und sie funktioniert einfach nicht wie sie soll, laut Caseking aber schon..... Ich habe auch keine Lust und die Zeit jedes mal die komplette Wasserkühlung zu entleeren, dass Teil zu verschicken, Wochen lang keinen funktionierenden PC zu haben und danach die Karte wieder ein zu bauen und die Kühlung wieder zu montieren und zu befüllen. Zu mal ich dann wieder Tage brauche um die komplette Luft aus dem System zu bekommen, bin gerade froh, dass ich diese nun raus habe!
Ich muss mir hier eine Arbeit machen und ich weiß wenn ich sie nun wieder hinsende, bekomme ich wieder gesagt, nein alles in Ordnung, sie hat unsere Tests bestanden blablabla.... Meine Fotos mit dem Handy lügen halt einfach nicht... Die Karte ist nicht übertaktet oder sonst was, dass passiert alles im Stock!
Habt Ihr einen Rat für mich? Es ist absolut inakzeptabel, dass Caseking die Karte vor einem Monat als OK deklariert, sie mir zurücksendet und es wieder los geht. Dann das ich jedes mal den Aufwand des aus und einbau, so wie den Aufwand des entleeren und befüllen habe, vom Entlüften mal ganz abgesehen. Und jedes mal die ganzen Ausfallzeiten....
Wäre über eure Ideen und Tipps sehr dankbar!
Werde gleich mal ein paar Fotos Hochladen und hier verlinken.
Schönen Abend
Niklas
Ich bitte zu beachten, dass ich die Aufnahmen mit dem Handy gemacht habe, ich habe also den Monitor Fotografiert, deswegen die nicht perfekte Qualität, aber man sieht wohl was ich meine. Auch habe ich mit den weißen Flächen persönliche Inhalte verdeckt, bitte berücksichtigen! Mann sieht schön die Grafikfehler.
ich musste meine Grafikkarte vor ner weile an Caseking zurück schicken, weil der EKWB Wasserkühler am Rosten war. Der zweite Grund war der, dass ich im Browser oft Grafikfragmente habe. Der Treiber wurde komplett neu installiert, mit DDU usw. Der aktuelle Treiber ist natürlich installiert. Auch mein Windows 10 habe ich ganz frisch aufgesetzt. Ich habe nun sehr oft das Probleme, dass bestimmte Bildbereiche übersät mit Grafikfragmenten sind, meist in einer grünen Farbe. Nun ich habe die Karte wegen diesem Problem eingeschickt und sie wurde angeblich getestet und zu mir zurück gesandt. Grafikkarte in die Custom Wasserkühlung eingebaut und los. Ne Weile gings gut, nun geht es aber wieder los. Laut Caseking.de ist mit der Karte und dem Speicher alles super, was aber schlicht und einfach nicht sein kann. Ich weiß nicht wie lang man Garantie hat, die Karte ist aber jetzt sicher knapp über 1 Jahr alt, wobei ich sie beim ersten mal noch vor der Jahres Grenze versendet habe und es auch bearbeitet wurde. Nun frage ich mich, was soll ich denn nun machen? Die Karte hat im KingMod damals 900€ gekostet und sie funktioniert einfach nicht wie sie soll, laut Caseking aber schon..... Ich habe auch keine Lust und die Zeit jedes mal die komplette Wasserkühlung zu entleeren, dass Teil zu verschicken, Wochen lang keinen funktionierenden PC zu haben und danach die Karte wieder ein zu bauen und die Kühlung wieder zu montieren und zu befüllen. Zu mal ich dann wieder Tage brauche um die komplette Luft aus dem System zu bekommen, bin gerade froh, dass ich diese nun raus habe!
Ich muss mir hier eine Arbeit machen und ich weiß wenn ich sie nun wieder hinsende, bekomme ich wieder gesagt, nein alles in Ordnung, sie hat unsere Tests bestanden blablabla.... Meine Fotos mit dem Handy lügen halt einfach nicht... Die Karte ist nicht übertaktet oder sonst was, dass passiert alles im Stock!
Habt Ihr einen Rat für mich? Es ist absolut inakzeptabel, dass Caseking die Karte vor einem Monat als OK deklariert, sie mir zurücksendet und es wieder los geht. Dann das ich jedes mal den Aufwand des aus und einbau, so wie den Aufwand des entleeren und befüllen habe, vom Entlüften mal ganz abgesehen. Und jedes mal die ganzen Ausfallzeiten....
Wäre über eure Ideen und Tipps sehr dankbar!
Werde gleich mal ein paar Fotos Hochladen und hier verlinken.
Schönen Abend
Niklas
Ich bitte zu beachten, dass ich die Aufnahmen mit dem Handy gemacht habe, ich habe also den Monitor Fotografiert, deswegen die nicht perfekte Qualität, aber man sieht wohl was ich meine. Auch habe ich mit den weißen Flächen persönliche Inhalte verdeckt, bitte berücksichtigen! Mann sieht schön die Grafikfehler.
Zuletzt bearbeitet: