Immer noch Temperatur Problem.... HILFEEEEEE !!!!!!!

Rippi

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
16.12.2003
Beiträge
3.688
Hallo,
ich hab immer noch ein Temperatur Problem.Ich hab nen XP-M 2600+ @ 2300 bei 1.625 VCore.Gekühlt wird die CPU mit nem Thermalright Si 97 @ 92 ner Papst.Neber dem Cpu-Kühler hab ich noch nen YS-Tech der die Luft raus bläst.In der Gehäuse Front sind noch 2 X 80 er Papst.Und im Deckel ober ist ebenfalss nochmal ein leiser 80 er Papst.Unter Vollast is die CPU Temp 55° und Gehäusetemp 41°: Bitte des kann ja wohl net sein ???? Es ist der Pc in der Sig nur mit nem neuen Nt ( Enermax Noisetaker 485W ).Was soll ich machen ???? Bevor jetzt wieder einige kommen: Der CPU Kühler ist richtig montiert und die WLP is auch richtig drauf.Ich benutze als WLP Arctic Ceramique.Ich weiß echt net was ich machen soll !!!!!!!!! :shake: :-[


Mfg

Rippi

Nochmal ein Bild wie das ganze aussieht:


8411GELI_011_2g.jpg
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wo liegt dein Problem? 55° unter Volllast sind doch akzeptabel!

Und wenn du 41° im Case hättest, müsste dir beim öffnen des Case ein riesiger Schwall warme Luft entgegen kommen. Sollte da drin wirklich 41° herrschen, hättest du vermutlich auch cpu Temps von weit über 60°.

Ich glaub kaum das die Luft im Case wärmer als 25° iss. Es sei denn du hast ne Raumtemp von 30°, was ich aber jetzt mal als unrealistisch ansehen!
 
Des ist es ja grad.Wenn ich Prime laufen lase und gleich danach meinen Pc aus mach und an den Cpu Kühler fasse wird er grad mal handwarm...Ich kanns mir auch net richtig vorstellen.Bitte äußert euch mal dazu
 
System Temp vom Mainboard ist nicht gleich Case Temp....

55°C sind in Ordnung für die übertaktete CPU und LuKü.

mfg ;)
 
Oft wird die Northbridge-Temperatur als Systemtemperatur angezeigt. Und bei einer Northbridge-Temperatur von 40-42°C würde ich mir keine Sorgen machen.

Aber was liest dann mein Asus A8V Deluxe aus? Bei mir liegt die Systemtemp im idle bei 22°C, unter Last maximal 26°C. Komisch...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh