Immer wenn ich was installiere stockt alles (Vistax64)

derfarmer

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
21.05.2006
Beiträge
378
Ort
Buxtehude
Steht oben schon alles drin, immer wenn ich etwas installiere oder auf die Festplatten zugreife fängt Windows an zu stocken, was kann das sein? Dieses stocken ist halt ein stocken in der Maus.. und das nervt schon tierisch.

Ich habe Home Premium und die Hardware ist wie in der Signatur, ich finde das alles nen bisschen komisch. Mein PC müsste ja eigentlich aussreichend bestückt sein um Vista flüssig zum Laufen zu beewegen.

Wäre glücklich wenn mir einer weiterhelfen könnte.

MfG:)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Schau doch mal ins Systemprotokoll. Vielleicht gibt das nen Hinweis.
 
Ich habe seit 1,5 Wochen Windows Vista Ultimate 64-Bit laufen u. bei mir verhält es sich ähnlich. Wenn ich etwas installiere, braucht das oftmal deutlich länger als noch unter Windows XP - der Witz an der Sache ist aber, dass sich Programme deutlich schneller ausführen lassen, als unter XP. Deshalb sehe ich bei mir weniger Probleme - ein Programm installiert man ja nicht ständig, und wenn das Ausführen deutlich flüssiger geht, sehe ich mehr Vorteile als Nachteile - beim Zugriff auf die Festplatte stockt bei mir im Übrigen nichts.
 
das mit dem ausführen habe ich auch!

Nur ist es so bei mir das mein Vista beim Installieren nicht stockt sondern sowas von langsam ist das ich kaum die Startleiste aufmachen kann.....
 
ich hab auch windows vista ultimate 64 drauf bei mir is das auch so. allerdings nur wenn die security vom windows anspricht also das "user application control (UAC)" ansonsten läufts top!

ich denk mir mal das des "UAC" alles überprüft was gerade in dem momentläuft und damit alle recourcen in anspruch nimmt....


mfg
 
Schau doch mal ins Systemprotokoll. Vielleicht gibt das nen Hinweis.

Wo finde ich denn das Systemprotokoll?

Naja sonst denke ich ist es bei mir genauso wie bei euch, scheint wohl einfach an Vista zu liegen und irgendwelche Sicherheitsdienste will ich nicht abstellen.
Sonst ist Vista ja echt flott nur wenn etwas installiert wird halt nicht, vllt muss ich damit einfach leben.

Gruß
 
na mir is die sicherheit bissel wichtig.....
microsoft relativiert sicherheitsfunktionen :shot: http://www.heise.de/newsticker/meldung/85335

Weder UAC noch der Protected Mode des Internet Explorer definieren also neue Grenzen zwischen Sicherheitszonen.
Und deshalb seien auch Möglichkeiten, sie zu umgehen, keine Sicherheitslücken, heißt es da. Das kann man durchaus auch so lesen: Sollte morgen jemand demonstrieren, wie sich UAC oder die Beschränkungen des IE ganz leicht umgehen lassen, ist das kein Sicherheitsproblem, und es wird auch keinen Patch dagegen geben. Ob Microsoft das tatsächlich so durchzieht, wird sich allerdings erst zeigen, wenn erste konkrete Demos oder gar Schädlinge mit derartigen Funktionen veröffentlicht werden.

Sicherheitsexpertin Joanna Rutkowska veranlasste es jedenfalls schon zur Frage, ob denn nun Vistas Security Model nur ein großer Scherz sei. Sie hatte kurz zuvor bereits darauf hingewiesen, dass ein Prozess der niedrigsten Integritätsstufe (Integrity Level Low), wie sie der IE standardmäßig hat, Events für Tastendrücke (WM_KEYDOWN) an einen Prozess auf höherer Stufe schicken und so beliebige Befehle mit dessen Privilegien ausführen könnte.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh