Immer wieder fehlt das FAX!!!

Loswochos09

Enthusiast
Hallo
da ich schon des öfteren ein Fax benötigt habe, zum versenden von Briefen...stelle ich mir nun die Frage, wie ich am besten und preiswertesten eines einrichte.
Wir haben ISDN, aber diese ganze Pc Fax Geschichte...teledat und co...war noch nie sicher und wird es wohl nie sein. Man weiß nicht ob es beim Gegenüber richtig ankommt. Da ist absolut kein Verlass drauf, so wie es beim Standalone Fax ist. Das ist meine Erfahrung! Habt Ihr die Gleiche?

Dann gibt es diese Fax Dienste, diese sind besser, dort kam bisher alles an, soweit ich weiß, aber man hat dort nur ein bestimmtes Kontigent frei, bei diesen Freemail Anbietern....alles andere kostet wieder Geld.
Und wer meint, die email erstetzt das Fax, der ist etwas falsch gewickelt...
Manche Firmen und Co reagieren nicht einmal auf emails, auf das Fax schon, was nicht in virtueller Form ja vorliegt..somit auch nicht so leicht ignoriert werden kann.

Was also jetzt tun?
Standalone Fax kaufen?
Dies "rolle" die dort drin ist, ist diese nur für das kopieren, mit dem Fax???
bzw. für den Druck und Empfang?...zum senden braucht man diese nicht...??
sende eigentlich nur...

Oder auf welches Faxsystem ist noch verlass..dann brauche ich mir keines kaufen..weil ich nur ab und zu mal faxe...

bin ja bei gmx, web.de, und arcor....welcher hat den besten Faxdienst von den dreien?? Problem ist dort..das man immer keine "anhänge" mitsenden kann
und wenn..dann weiß man wieder nicht, wie es ankommt...

Wie seht Ihr das alles?

Gibt es ein günstiges Prepaid Online Dienst der was taugt?

Gruß
los

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bin bei Web.de und hatte eigentlich nie Probleme mit dem Faxen. Verschicke auch nur sehr selten ein Fax und da braucht man nicht extra ein physikalisches Gerät das Strom und Tinte verbraucht. Bei Web.de kostet die Faxseite 30 Cent (Prepaid) und man kann auch ein PDF verschicken.

Rechnen wir mal ein Fax-Gerät kostet 78 Euro, dann könntest du für das gleiche Geld bei web.de 260 Faxe verschicken - auf 5 Jahre gerechnet sind das pro Jahr 52 Faxe also jede Woche eins. Dazu kommt dann noch der Strom und Rolle/Tinte/Toner.

Finger weg von Geräten mit Folie, da zahlt man sich mit der Zeit dumm und dämlich. Tintenpatronen sind für ein reines Faxgerät das sehr selten gebraucht wird auch eher suboptimal denn da trockenen die Patronen auch ein.

Gut wäre wohl ein Fax mit Lasereinheit (teuer) oder wenn sowieso eine neue Anschaffung ansteht ein Multifunktionsdrucker (Farb-Tinte) mit entsprechender Funktion.

Hier steht mitlerweile ein Farblaser der auch eine Faxfunktion hat aber sollte dieser mal ausfallen oder ich aus anderen Gründen nicht draufzugreifen kann, werde ich auch weiterhin das web.de Fax verwenden.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo

Hallo
Danke für den Tipp! Werde mir das bei web.de mal anschauen!
hoffentlich muss ich kein Premium Account dafür haben.
Gruß

---------- Beitrag hinzugefügt um 10:21 ---------- Vorheriger Beitrag war um 09:39 ----------

Habe jetzt erst mas webcent Konto bei web.de aufgeladen.
Werde dann nächste Woche testen...ob es alles so geht!
Danke für Deine Hilfe!
Gruß
Los

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh