Immer wieder Probleme mit Creative X-FI Titanium PCIE und AV-Receiver

SV-Schnarchi

Enthusiast
Hallo Leutz,

ich nutze WIN7, einen Sony STR-DE485SE und o.g. Soundkarte.

Angeschlossen habe ich das ganze über ein optisches Kabel. Leider habe ich immer wieder das Problem, das der Sound umgestellt wird, ich also keinen Sound mehr habe, und meine Einstellungen ändern muss (Standard Gerät wird umgestellt).

Nun will ich mir endlich eine neue SK holen, die DTS usw. mit optischen Ausgang unterstützt. Da ich sonst meinen Receiver nicht anschliessen kann.

Was kann man hier empfehlen? Ich zocke gern und höre auch gern Musik, also kein Musicmaker oder sowas :-)

Danke für eure Hilfe...!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Gibts denn da Unterschiede? Ich muss Dolby Digital und / oder DTS Connect bei der Creative einstellen, sonst bekomme ich kein 5.1 Signal an meinen AV Receiver!

Ähm wieso nicht einfach PCM übertragen?

DTS und DD müsste die aktuelle Karte schon per Bitstream übertragen können.
Da muss man nix neues holen.

Wenn er zockt, gibts ohne DTS-Connect nur Stereo.

Ok, habe schon lange keine Soundkarte mehr drin gehabt.
Habe Onboard Sound benutzt und der überträgt es halt PCM.
Bin dann aber auf HDMI umgestiegen und übertrage es gleich mit den Bild.

Meine X-Fi lief leider nicht mehr mit den "neuen" Board.

Schaust du auch DVDs/BR mit dem Rechner ? es könnte sein das dann die Abspielsoftware das umstellt wegen Kopierschutz.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh